Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
Andrea85

Andrea85

Hallo Ihr Liebe,

wie ist denn Eure Meinung zum Thema Überwachungskameras? Ich überlege zwei im Außenbereich anzubringen. Auf den Webseiten der Länder-Datenschutzbeauftragten habe ich mich schon umgesehen und die Must-haves herausgesucht (Hinweisschild, Löschkonzept, Öffentlichen Raum ausblenden, etc.). Es geht in erster Linie um Abschreckung und dass ich mitbekomme was so in meiner Abwesenheit passiert.
Habt ihr Kameras auf eurem Grundstück oder sogar mehr als das (Alarmanlage, etc.)? Was sind eure Gründe dafür bzw. dagegen?

Vielen Dank und Gruß,
Andrea
 
S

Scout

Ich glaube du erwartest da zu viel....denn was genau machst du mit dem Bild? Damit du später weisst dass genau zwei Typen mit einer dunkelblauen Maske eingebrochen sind? Und schaust dir aber sonst zu 99,997% abends die halbstündliche Zusammenfassung deiner Nachbars-Katzen an, die tagsüber an deinem Haus vorbeigeschlichen sind? Immerhin wirst du die dann schnell alle mit Namen begrüßen können

Zur "Abschreckung" reicht ja auch ein Schild "Vorsicht vor dem Hund" und eine Attrappe mit Blink-LED....
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Attrappen, vor allem diese mit Blink LED sind sehr gut als solche zu erkennen und schrecken ganz gewiss niemanden ab.

Wir nutzen die Bilder um ab und zu nach dem rechten zu schauen und mit der Person vor der Tür zu kommunizieren...oder auch zur Fahrzeugerkennung um das Tor aufzumachen, wenn man nach hause kommt. Als Information in Abwesenheit auf das Telefon um zu sehen, Aha das Paket ist da o.ä.
Auch zur Erkennung ob jemand noch auf der Terrasse/Garten oder im Carport ist und das Haus weiß dass man zu Hause ist.

Inwieweit das Ganze als Abschreckung funktioniert kann ich nicht wirklich sagen, ich denke es schreckt nicht wirklich jemanden ab. Es ist aber ein Komfortgewinn.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben