Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN
>> Zum 1. Beitrag <<

L

ludwig88sta

Der Gesetzestext allein bringt oft wenig. Da wird es schon interessanter oder zielbringender die entsprechenden Kommentare von Juristen dazu oder sogar rechtssprechende Urteile zu diesem hier diskutieren Fall "Aufnahme ausschließlich eines nicht öffentlichen Bereichs (eigenes Grundstück) und diese unverschlüsselt live ins Internet zu stellen".

Das unverschlüsselte Streamem im Internet bedeutet ja nicht, dass ich die URL auf meinen SocialMedia-Kanal poste, so dass auch andere auf ihn aufmerksam werden. Ich kann mir eine kryptische und extrem lange URL für meine Kamera erstellen, so dass da auch niemand aus Versehen darauf kommt. @Mycraft weil du meintest es wäre dann sinnlos.

Wobei es ja auch Internet-Seiten gibt, welche offene IP-Cams listen (Suche bei DuckDuckGo nach "open ip Cams").... kann natürlich sein, dass auch die eigene - trotz kryptischer und langer URL - da mal von ner Krake gefunden wird.
 
Tassimat

Tassimat

Was soll der Blödsinn? Öffentlich streamen, aber irgedwohin wo es keiner findet? WARUM?
Oh diese Schmerzen beim lesen...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das unverschlüsselte Streamem im Internet bedeutet ja nicht, dass ich die URL auf meinen SocialMedia-Kanal poste, so dass auch andere auf ihn aufmerksam werden. Ich kann mir eine kryptische und extrem lange URL für meine Kamera erstellen, so dass da auch niemand aus Versehen darauf kommt. @Mycraft weil du meintest es wäre dann sinnlos.
Die URL-Länge ist belanglos und es ist auch völlig egal in welches Sprache und ob diese aus kryptischen oder Sonderzeichen besteht.
 
B

boxandroof

Security through Obscurity als Sicherheitsprinzip wird eher mitleidig belächelt als ernst genommen.

Verstehe den Sinn des Ganzen hier nicht, Verwirrungstaktik?
 
L

ludwig88sta

Ab Seite 7 ging es erstmalig vom TE um "unverschlüsselt" und wenn der Stream entsprechend verschlüsselt wird ist er nicht mehr öffentlich!?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben