Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Naja es wird ja auch vom Fernsehen suggeriert, dass es heutzutage reicht eine Kamera vom Hersteller XY aufzuhängen und schon kann man Live alles in mindestens 1080p sehen und mit dem Einbrecher dann auch kommunizieren.
Das ist einfach nur witzig.
Vorschlag für Ansprache: „Auf Sie warten wir schon lange. Schön, dass Sie endlich da sind. Der Schlüssel ist unter der Fußmatte, machen Sie schon mal einen Kaffee, wir sind in 2 Minuten da.“
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja die Mehrheit der Interessenten hat aber leider die Informationen aus dem Fernseher.

Der erste Wunsch ist immer: Die Kamera muss mit WLAN sein und auf dem Handy muss man alles sehen können am besten eben mit 4K und natürlich soll man nur gestört werden wenn wirklich einer einbricht und nicht durch die Spinne, welche ein Netz vor der Kamera spinnt.

Dann erklärt man der Person, dass das Wunschdenken ist.
 
S

Stefan2.84

Damit die Kamera auch abschrecken kann muss man sie sehen können, bevor die Einbrecher bereits im Garten sind. Einmal im Bild zu sehen machen die einfach weiter.
Klingt einleuchtend. Wenn es sich um organsisierte Banden handelt helfen die Bilder vermutlich eh nicht. Bin da noch stark am überlegen. Fenster habe ich in RC2N bestellt. Rollladenpanzer sind Alupanzer. So müssen sie sich wenigstens ein paar Sekunden länger abmühen.
Bei uns wird es auch nichts an Schmuck geben was sich lohnt. Dahingehend hat man nichts zu verlieren. Trotzdem will man sich ja dem mulmigen Gefühl entziehen, dass jemand Fremdes in deinem Haus war. Je nachdem wie gut die Wohnraumlüftungsanlage funktioniert werden einfach alle Fensterbänke mit Blumentöpfen zugestellt. Dann können sie wenigstens Nachts nicht unbemerkt rein.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist ja meistens so, dass es kaum was zu holen gibt in den Neubauten. Die meisten sind nach dem Hausbau pleite. Eingebrochen wird trotzdem und das geklaut was da ist.
 
Musketier

Musketier

Ist ja meistens so, dass es kaum was zu holen gibt in den Neubauten. Die meisten sind nach dem Hausbau pleite. Eingebrochen wird trotzdem und das geklaut was da ist.
Bei uns und auch im Nachbarort wurde ein paar Jahre mit den ersten Einbrüchen gewartet. Da ist dann schon wieder das erste Geld verfügbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben