Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Ist ja meistens so, dass es kaum was zu holen gibt in den Neubauten. Die meisten sind nach dem Hausbau pleite. Eingebrochen wird trotzdem und das geklaut was da ist.
Das nicht vorhanden sein von Wertgegenständen (Schmuck usw.) bedeutet ja nicht gleichzeitig dass man Pleite ist. Gibt einfach Leute die legen keinen Wert darauf. Rein theoretisch könnten ja auch schon Wertgegenstände vor dem Hausbau angeschafft worden sein. Denke nicht, dass man pauschal sagen kann:"Hier wurde neu gebaut, die haben kein Geld um sich was von Wert anzuschaffen"
Aber egal was wo wie wer, es ist immer wünschenswert nicht von einem Einbruch betroffen zu sein. Und dagegen muss man sich schützen.
 
Musketier

Musketier

Krass das mit den Einbrüchen!
Weißt du denn ob man sie geschnappt hat? Dann wären die Videos ja immerhin ein gutes Beweismittel
Keine Ahnung. Bei uns wurde nach dem ersten Einbruch eine Whats-App Gruppe gegründet, der ich aber nicht beigetreten bin. Ich würde das Nachts sowieso nicht mitbekommen.
Als das letzte mal mitten in der Nacht entdeckt wurde, dass welche um die Häuser schleichen, wurde über die Gruppe Alarm geschlagen. Eine ist beim Aufspringen und runterlaufen dann die Treppe runtergestürzt.

Ich halt mich da eher an die "Kevin allein Methode" Bei uns stehen überall kleine Autos rum.
 
Andrea85

Andrea85

Was Abschreckung angeht ist der Erfolg ja kaum messbar. Es geht also eher um das bessere, persönliche Gefühl.
Darum geht es auch wenn tatsächlich eingebrochen wird. Zu holen ist nichts und wenn ist es versichert, aber ich glaube gut fühle ich mich in meinem Haus nicht mehr nach einem Einbruch.

Ich würde aus Datenschutzgründen nur auf gute Qualität setzen und mich mit der Technik auseinander setzen! Wenn die Aufnahmen (auch nur vom eigenen Grundstück) unverschlüsselt im Internet abrufbar sind ist es ein Fall für die DSGVO und den Ärger will man nicht am Hals haben.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Richtig. Es geht hauptsächlich um das persönliche Empfinden.

Und auch richtig, man muss sich mit der Technik auseinander setzen. Also schon mal CAT7 an die gewünschten Positionen legen lassen.
 
S

Scout

Ich würde aus Datenschutzgründen nur auf gute Qualität setzen und mich mit der Technik auseinander setzen!
versteh ich nicht? Bei grottenschlechter Qualität sind 1) weniger Daten vorhanden die man 2) dann überhaupt schützen muss....

Wenn die Aufnahmen (auch nur vom eigenen Grundstück) unverschlüsselt im Internet abrufbar sind ist es ein Fall für die DSGVO und den Ärger will man nicht am Hals habe
Was hat die Datenschutz-Grundverordnung damit zu tun wenn ich meine eigenen Daten gewollt oder ungewollt ins Netz stelle. Genau- nichts! Oder hast du Angst dass dich dein eigener Hund oder dein Kind verklagen könnte?
 
Musketier

Musketier

Bei uns waren die Einbrüche zu Zeiten, wo alle Nachbarn um 19 Uhr ihre Bunker einrichten indem Sie Rundrum alle Rollläden schließen. Da bekommt natürlich keiner mehr was mit und die Einbrecher fühlen sich unbeobachtet.

Ich habe schon überlegt, ob statt Kameras ein 500W LED Fluter zur Abschreckung mehr bringt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben