Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Überwachungskameras DAFÜR/DAGEGEN
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Aus genannten Gründen halte ich Kameras für Geldverschwendung.
Das gleiche Geld ist besser angelegt in besseren Fenstern hinsichtlich Einbruchschutz.
 
S

Stefan2.84

Ich hatte mal einen Bericht gelesen in dem gesagt wurde, dass das vorhanden sein von Überwachungskameras Täter deutlich abschrecken würde. Weiß aber nicht mehr wo das war. Da gibt es sicherlich tausend verschiedene Meinungen. Ich überlege auch, mir eine für den Terrassenbereich anzuschaffen. Ob es letzten Endes wirklich als Abschreckung dient bzw. falls nicht zur Aufklärung beitragen kann sei mal dahin gestellt.
 
H

hampshire

Für mein Haus brauche ich die Kameras nicht. Ein wirklich wirksames System mit Anschluss an einen Sicherheitsdienst wäre mir zu teuer im Verhältnis zu dem was zu schützen wäre, Amateurtechnik ist nutzlos. Abschreckung ist ein Verkaufsargument und Beruhigungsplacebo.
Keine Angst machen lassen ist die beste Lösung. Gute Nachbarschaft schützt auch. Dazu mechanisch zeitraubende Ausführung und gut ist für den Normalo.

Mach Kameras dran, wenn Du Spass an der Technik hast, dann lohnt es - wenngleich aus anderen Gründen.

Wir haben auch Kameras aber kein Geld
Böd nur, wenn die Einbrecher das erst im Haus feststellen und dann frustriert alles kurz und klein schlagen.

bei uns am banhof sind zig kameras. Interessiert kein Sau.
Mich stört öffentliche Überwachung sehr, bin aber auch keine Sau.
 
M

michert

Ich hatte mal einen Bericht gelesen in dem gesagt wurde, dass das vorhanden sein von Überwachungskameras Täter deutlich abschrecken würde. Weiß aber nicht mehr wo das war. Da gibt es sicherlich tausend verschiedene Meinungen. Ich überlege auch, mir eine für den Terrassenbereich anzuschaffen. Ob es letzten Endes wirklich als Abschreckung dient bzw. falls nicht zur Aufklärung beitragen kann sei mal dahin gestellt.
Einbrecher werden vermutlich unterscheiden können zwischen professionellen Anlagen und irgendwelchen Chinakracher oder den Cloudkram der gerade in ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das gleiche Geld ist besser angelegt in besseren Fenstern hinsichtlich Einbruchschutz.
Das auf jeden Fall. Ohne wenigstens RC2N braucht man mit Kameras gar nicht anzufangen, ausser natürlich der Zweck dieser ist vordergründig ein anderer als Einbruchschutz und Abschreckung.

Ich hatte mal einen Bericht gelesen in dem gesagt wurde, dass das vorhanden sein von Überwachungskameras Täter deutlich abschrecken würde. Weiß aber nicht mehr wo das war. Da gibt es sicherlich tausend verschiedene Meinungen.
Ja allein schon hier im Thread gibt es ja mehrere Meinungen. Ich bin auch auf der Seite, dass die Kameras nicht wirklich abschrecken und kaum zur Aufklärung beitragen können. Maximal den Gelegenheitsdieb, andere Gruppen aus dem Milieu werden IMHO eher angezogen durch Kameras.

Das investieren aber die Wenigsten, weil die Chinakracher-Kamera für 99 Euro ja auch 4K kann und so. Deshalb sind die Videos zwar häufig nach Einbrüchen da, taugen aber meistens absolut garnichts.
Naja es wird ja auch vom Fernsehen suggeriert, dass es heutzutage reicht eine Kamera vom Hersteller XY aufzuhängen und schon kann man Live alles in mindestens 1080p sehen und mit dem Einbrecher dann auch kommunizieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben