Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung

4,00 Stern(e) 3 Votes
O

onclouds

Guten Abend. Das hat jetzt nicht mit meiner eigenen Übersiedlung zu tun, beschäftigt mich gedanklich aber dennoch. Ich arbeite Teilzeit in einem Betrieb. Das Gebäude ist etwas veraltet und jetzt wollen wir umrüsten auf eine neuere und moderne Beleuchtung. Wichtig ist vor allem, dass es energieeffizient ist und man dadurch Stromkosten einsparen kann. Was bietet sich da so an? Die Finanzierung würde mich auch interessieren, da ich davon wenig Ahnung habe.
 
H

HilfeHilfe

Du bist lehrer und wohnst in Österreich ? Es wird in einem Betrieb auf LED's umgestellt und ihr sucht eine Finanzierung. Ist es eine Schulaufgabe ???

Du musst in Österreich recherchieren
 
Musketier

Musketier

Vielleicht kannst du auch gleich noch recherchieren, ob es dafür Förderungen gibt. In Deutschland gibt/gab es auf jeden Fall welche. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
T

toxicmolotof

Ein paar mehr Details wären echt toll. Für ein paar Lampen eine Finanzierung? Selbst in Österreich wird man dich für 10.000 Euro "fürs Licht" als Finanzierung auslachen.

Und mit 10.000 Euro machst du schon jede Menge Licht in einem Betrieb.

Vielleicht solltest du deine Berufsangabe erweitern und vor allem deinen Hauptberuf schreiben. Ich bin schließlich auch nicht Student, Bürogehilfe und Lego-Sortierer auch wenn ich das nebenbei mache.
 
O

onclouds

Naja, es ist das, was ich erlerne. Damit allein komme ich aber nicht über die Runden, daher arbeite ich noch in nem Lager. Dort werden Bücher gelagert, aussortiert, weitertransportiert. Die Halle ist doch relativ groß, daher auch die Frage mit der Umrüstung.
@Musketier: Danke für den Hinweis mit den Förderungen, das werde ich mir definitiv noch genauer ansehen :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben