Terrasse mit Steinteppich versehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Casimir61-1

Hallo zusammen,

ich überlege, meine Terrasse mit diesem tollen Steinteppich zu belegen. Nun sind dafür ja verschiedene Arbeitsgänge notwendig. Man muss die Fläche mit so einer Grundierung einebnen und kann dann erst den Steinteppich aufbringen. Hat das von Euch schon mal jemand selbst gemacht? Oder sollte ich doch den Fachmann ranlassen?

LG
 
M

Marie-1

Hallo,

ich hab es noch nicht gemacht, aber bevor du einen Fachmann, der ja viel Geld kostet, nimmst, würde ich mal nach einer Anleitung im Internet suchen.
So schwer kann das ja nicht sein.
Kommt vielleicht auch auf die Beanspruchung an, also wie schwer der Belag dann belastet werden soll.
 
N

Nicole1981-1

Also Erfahrung habe ich selbst keine, aber mein Nachbar hat so einen Steinteppich auf seiner Terrasse. Das sieht sehr gut aus und ist rutschsicher. Ich würde mich auch erst einmal im Netz schlaumachen, bevor ich eine teure Firma hole.
 
C

Casimir61-1

Danke Euch, das werde ich auf jeden Fall mal tun. Die sehen schon echt super aus und es lassen sich tolle Muster mit legen. Vor allem überzeugt mich ja, dass es keine Fugen gibt, in die Regenwasser reinlaufen kann.
 
L

Luca-1

Ich mag auch diesen Steinteppich und es gibt wunderbare Ausführungen. Hier liegt Natur pur und das kann selbst verarbeitet werden. Ich habe das schon einmal in einem Büro gesehen, das hat mich schwer beeindruck.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben