Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Mastermind1

Was hat es eigentlich mit dem Bauherren Bonus auf sich? Gibt's den deutschlandweit?

Als wir damals (2009) gebaut haben, gab es so was nicht... Da konnten anderen Anbieter mit unserer Adresse über 4 Jahre lang nichts Anfangen.. die Telekom weiss wie sie Daten weitergeben Muss, damit die Kunden erst mal bleiben... und bei uns liegt nur ein dummes Kupferkabel.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nordlys

Nordlys

Zum Bonus siehe World-e.
So war das/ist das ggf. noch?
Zum Vertrag: m war mit Glasfaser das Basisangebot. weniger ging nicht.
Mehr braucht kein Nordlys.(smile)
Karsten
 
blackm88

blackm88

Die Telekom ist schlau. In einigen Gebieten muss man über die Telekom den Anschluss legen lassen (bei uns Glas + Kupfer), dann einen Vertrag machen. Macht man keinen Vertrag, so bekommt man keinen Bonus und oder ist dann lange Zeit blockiert. Wir haben uns Glas+Kupfer mit der NetzeBW zusammen legen lassen, Telekom-Vertrag abgeschlossen als 100er. Die dann anfallenden Beträge werden vom Guthaben abgerechnet bis es weg ist, dann bezahlt man. Irgendwann, Monate später, kommt die Rechnung über den Anschluss (600 €). Nach spätestens 2 Jahren ist man frei.
PS: zusammen mit einem Mobilfunkvertrag gibt es wieder "gute" Angebote der Telekom. Und bei der Telekom funktioniert es. Kenne viele, gerade auch im Business-Umfeld, die "billig(er)" sind, aber ständig Störungen haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck ... (war zuvor bei unitymedia :-( )
 
Nordlys

Nordlys

Wir leben ja hier in den Weiten der Ebene des Norddeutschen Tieflandes, wo sich dieses allmählich zur See hin absenkt und aufhört Land zu sein. Da die
Menge Mensch hier durchaus überschaubar ist, gibt es lediglich zwei echte Telefonanbieter, Vodafone über Kabel Deutschland und Telekom. Funktionieren tun beide. Preislich tun sie sich nichts. Das Gute bei Telekom ist ein zumindest erreichbarer, rudimentär ausgebauter Service. Karsten
 

Ähnliche Themen
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichtenBeiträge: 30
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom HausanschlussBeiträge: 22
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom?Beiträge: 39
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für InternetBeiträge: 37
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel?Beiträge: 33
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt?Beiträge: 30
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. KabelnetzBeiträge: 33
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, StromBeiträge: 10
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beidesBeiträge: 14
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TVBeiträge: 103

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben