Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Die sind aber gut versteckt?!
Oder man labert die an den Hotlines so lange zu bis es das gibt was man möchte. Klappt eigentlich irgendwie immer. Liegt vielleicht auch am Job, dass ich sehr hartnäckig auf was bestehen kann - und ich weiß dass es geht

Habe den 100er für den Preis von 50.000er rausgehandelt, das bei der Gutschrift ist doch gut. Weiter noch n Router für 9 € anstelle ~ 200€
Dazu noch das Magenta1 Paket mit Mobilfunk - Festnetz zu Mobil-Flat, 10€ Rabatt aufs Handy + Stream On für 0,00 €
 
W

world-e

Anmeldung Anschluss 2/2017. Herstellung 4.12.17. Vertrag ab 12/17. Bonus: 400,-. Oder genauer. Hausanschluss 800,-, aber Rechnungsgutschrift Vertragskonto 400,- Außerdem 12 Monate 19,95 statt 39,95 on topp. Kein Wunschdenken, Fakt. Karsten
Ende letztes Jahr stand auch noch auf der Homepage, dass es den 400€ Bonus bei Vertragsabschluss bis 31.12.17 gibt. Das war ja bei dir der Fall. Jetzt geben die laut Homepage nur noch 300€ Bonus. Aber mal schauen, was man wirklich bekommt bei Vertragsabschluss
 
S

stefanc84

Als wir beantragt haben, erste Januar-Woche 2017, waren es noch 600€ Kosten - 400€ Bonus = 200€. Bin auch gespannt ob es dabei bleibt oder wir am Ende 800 - 300 = 500€ bezahlen.
 
Nordlys

Nordlys

Du wirst das bezahlen, was bei Antrag galt. Aber Stefan, Januar 2017 beantragt und immer noch keinen Anschluss gekriegt? Da stimmt doch was nicht. Die haben Dich vergessen.
 
M

Maria16

Die 600 hatte ich auch mal gesehen bei der Recherche- leider aber erst ein paar Wochen später mit dann 800 beauftragt.

Der Anschluss ist mittlerweile fertig. Nach laaaangem Kampf. (sorry, aber jetzt muss ich mich doch mal auskotzen)

1. Versuch: Stromversorger wills mit rein legen, fängt im Juli (nach viel Telefonierei, den ersten Termin im Juni hat er einfach vergessen) an -> Legt Leitung letztendlich nur bis zur Grundstücksgrenze, da Leitung in Straße nicht auffindbar. lässt aber über seinen Urlaub im August erst mal die Grube offen, damit er im Anschluss weitersuchen kann.
-> findet immer noch nichts und macht nach ca. 5 Wochen die Grube doch mal wieder zu.
2. Versuch, neue Firma. buddelt bis zum Nachbarn, findet immer noch keine Leitung
3. Messfahrzeug der Telekom kommt, findet die Leitung auf der anderen Straßenseite.
4. Firma aus Nr. 2 kommt wieder zum buddeln, lässt das neue Loch aber auch offen
5. zusammenmuffen muss wieder eine andere Person
6. Loch wird endlich zugemacht
7. "ihr Anschluss wurde fertig gestellt"-Nachricht Mitte Dezember -> JUBEL! ach ne, doch noch nicht: "Freischaltung kann bis zu 30 Tage dauern"
8. drei Tage vor Ablauf der 30 Tage meldet sich ein überaus höflicher Telekom-Mitarbeiter, der mir mitteilt, dass eine Woche später jemand zum Freischalten kommen würde; der müsste ins Haus und das Zeitfenster lässt sich nur auf vormittags oder nachmittags eingrenzen; da ich montags glatt den ganzen Tag arbeite und nicht schon um 1 daheim sein kann (wie auch den Rest der Woche), klärt er mit der Disposition, ob auch Samstag geht -> Samstags-Termin wird eingeloggt.
9. oh Wunder: Samstags werden jetzt doch keine Anschlüsse freigeschalten. angeblich grundsätzlich nicht und niemals. fällt der Telekom am Freitag auf. ich könnte aber natürlich das Zeitfenster eingrenzen lassen, dass beim nächsten Terminversuch unter der Woche erst ab 17 Uhr freigeschaltet werden soll
10. hab leider vergessen, mir das mit 17 Uhr schriftlich bestätigen zu lassen. Anruf meinerseits mit dem Ergebnis, dass so eine Zeiteinschränkung natürlich NICHT geht, jemand ab 13 Uhr da sein muss und bei vergeblicher Anfahrt eine Pauschale berechnet wird.
11. 3. Termin-Versuch; dann mach ich halt an einem Freitag minus und geh schon um 12 im Gespräch hört man dann nebenbei zufällig raus, dass vielleicht dann aber doch niemand kommt, weil so viel zu tun ist; auf meinen erbosten Hinweis, dass das dann quasi der 3. geplatzte Termin wäre, wird vermerkt, dass wir Priorität haben - mehr als ein mal sollen Kunden nämlich nicht versetzt werden
13. netter Herr kommt tatsächlich Freitag am frühen Nachmizzag und schaltet frei; erklärt mir, was der Eli falsch gemacht hat und ist nach 5 min wieder weg. JUBEL!
12. einrichten geht nicht bzw. Verbindung reißt immer wieder ab. seltsam. auch die Telekom hat über ihre Homepage auf meine Meldung hin eine Störung gefunden.
14. nächster kurzer Freitag, neuer netter Herr. es kommt zu wenig Leistung an. ein Blick auf die Drähte im Haus: es ist einer abgebrochen. da hat der nette Herr von der Woche davor wohl vor lauter Erklären nicht gemerkt, dass das Messergebnis nicht passt. nach 5 Min Schrauben und Verdrahten und neuen Erklärungen ("was der Kollege gesagt hat ist Schmarrn, natürlich geht das so wie vom Eli geplant") ist auch der wieder weg.

Ergebnis: mehrere Wutanfälle meinerseits und ENDLICH seit Ende Januar Internet.

Daher mein Rat an alle: nichts der Telekom glauben (egal wie nett das Gegenüber ist) und frühzeitigst anfangen, hInterhyprzutelefonieren. wenn's sein muss alle drei Tage.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben