Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Z

Zaba12

Hallo Zusammen, ich optimiere mit halmis Hilfe aktuell meine WP und brauche gerade mal ein paar Meinungen. Einstellungen sind wie folgt,

- ÜSV zu und ERR voll auf
- WW 48 Grad, Hysterese 6K
- Heizkurve 27/21/0, Hysterese 2K seit 1,5 Tagen, damit liegt RLT-Soll bei 25,9 Grad

2-3 Std Heizbetrieb und 4 Std Pause

OG in Grad
- Kind 2 21,2
- Kind 1 20,9
- Schlaf 21,3
- Arbeit 22,2
- Bad 21,5

EG in Grad
- Wohn, Küche Ess 23,9
- Garderobe & Diele da Schiebetür zu Wohn 23,5
- Gästebad 20,5

Damit entfallen 25kwh pro Tag nur auf die WP, das ist mir zuviel.

Veränderung seit heute 8:30 Uhr
- WW 48 Grad, Hysterese 7K
- Heizkurve 26,5/20,5/0, Hysterese 2K, damit liegt RLT-Soll bei 24,9 Grad

Aus meiner Sicht werden überall die Temperaturen um 1 Grad sinken. Im OG wahrscheinlich weniger als im EG weil es nach oben offen ist.

Aber 22,9 wären im EG immer noch zuviel, daher meine Frage, ich müsste doch nur den Durchfluss Liter/ min in Abhängigkeit zur Länge der Heizkreis der im EG zuviel ist dem OG hinzufügen, richtig?

Ausserdem will ich dieHeizzyklen verlängern! Hab ich das mit der Absenkung der Heizkurve schon vielleicht veranlasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

5 Takte und AT liegt laut WP bei -0,5 Grad.
Ausserdem liegt die Spreizung im Heizbetrieb bei 8 Grad, warum auch immer.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben