Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
N

Nida35a

der GU baut nur Häuser mit Poroton Steinen,
und ohne KWL,
ein Schimmelproblem kennt er nicht und wir auch nicht
 
Tarnari

Tarnari

Möglicherweise weil er nicht weiß wie und keine Lust hat, sich im nachgang zu streiten, warum sie laut ist und nicht den zu erwartenden Effekt bietet.
 
B

Bookstar

Ich bestreite deinen Beitrag nicht und mit dem u-wert Rechner kann man das auch alles nachrechnen. Aber Dampfdiffusion sind keine "atmende" Wände. Luft brauchst du halt trotzdem .
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
OWLer

OWLer

So, und wie sind jetzt eure Stromverbräuche? Gerne auch mit KWL separat aufgeschlüsselt. Dann können wir uns ja ggf die Diskussion sparen und jeder kann mit/ohne KWL vergleichen.
 
N

Nida35a

das bestreite ich gar nicht,
die KWL bringt frische Luft rein,
es gibt aber nicht automatisch ein Schimmelproblem ohne KWL,
die von einigen hier das allein glücklichmachende gepriesen wird.
Wir schlafen das ganze Jahr mit offenem Fenster und werden vom Vogelgezwitscher geweckt
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben