Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Nida35a

Nida35a

der GU baut nur Häuser mit Poroton Steinen,
und ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung,
ein Schimmelproblem kennt er nicht und wir auch nicht
 
Tarnari

Tarnari

Möglicherweise weil er nicht weiß wie und keine Lust hat, sich im nachgang zu streiten, warum sie laut ist und nicht den zu erwartenden Effekt bietet.
 
B

Bookstar

Ich bestreite deinen Beitrag nicht und mit dem u-wert Rechner kann man das auch alles nachrechnen. Aber Dampfdiffusion sind keine "atmende" Wände. Luft brauchst du halt trotzdem .
 
OWLer

OWLer

So, und wie sind jetzt eure Stromverbräuche? Gerne auch mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung separat aufgeschlüsselt. Dann können wir uns ja ggf die Diskussion sparen und jeder kann mit/ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung vergleichen.
 
Nida35a

Nida35a

das bestreite ich gar nicht,
die Kontrollierte-Wohnraumlüftung bringt frische Luft rein,
es gibt aber nicht automatisch ein Schimmelproblem ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung,
die von einigen hier das allein glücklichmachende gepriesen wird.
Wir schlafen das ganze Jahr mit offenem Fenster und werden vom Vogelgezwitscher geweckt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben