Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

4,90 Stern(e) 32 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MayrCh

Y

Ybias78

Sagt derjenige, der sich Blei- und Cadmium-Photovoltaik aufs Dach knallt. Wie werden in 25-30 Jahren denn diese und weitere hochtoxische Materialien deiner Photovoltaik umweltverträglich entsorgt und verwertet?
Ist wie bei meiner 8-jährigen Tochter. Wenn ich sage: "Du hast jetzt das und das nicht gemacht", kommt Sie mit: "Du hast aber das und das nicht gemacht".

Gut, ich klinke mich mal aus. Es gibt halt Leute die gerne manuell lüften und welche die es machen lassen. Wer was machen möchte ist ihm zum Glück selbst überlassen
 
H

haydee

Huch wer einen Wartungsvertrag für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung braucht, bekommt Mengenrabatt bei Myhammer. Der ist mit Leuchtmittelaustausch hoffnungslos überfordert.

Ich habe gar nicht geschaut was die Kontrollierte-Wohnraumlüftung braucht. Im Moment reicht die Wärmerückgewinnung zum Heizen und der Verdichter hatte die letzten Tage 1 std Laufzeit für Warmwasser gehabt.
 
Z

Zaba12

Zurück zum Thema...

Kontrollierte-Wohnraumlüftung permanent auf Automatik, grosser Frenchdoorkühlschrank (läuft auf 7 Grad jetzt), Kochendwasserhahn, Warmwasser über Luft-Wasser-Wärmepumpe, 6 Alexas, 1 TV, kein Server oder ähnliches. Heizung läuft aktuell nicht.
Somit kann man sich ja denken was Nachts läuft oder nicht. Wir liegen irgendwo bei 280watt und dann springt einmal Warmwasser Nachts an.

Der letzte Peak gestern gegen 18-19 Uhr war das Bügeleisen
C61D11A5-9A07-4CB0-BE8D-778A6D3D7EE1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben