Stromhäuschen auf dem Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Toka170980

Hallo,

wir planen in kürze ein Grundstück zu kaufen (700qm) und ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat ob es zu Problemen kommen kann durch ein kleines Stomhäuschen angrenzend an das Grundstück.

Das Stomhäuschen ist so ein bekanntes Trafohäuschne mit ca 6-8qm und steht direkt auf dem Nachbargrundstück.

Unser Haus wäre am anderen Ende des Grundstücks und der Garten zwischen Haus und Trafohaus.

Seht ihr hier Probleme mit Strahlenbelastungen oder muss man sonst auf irgendwelche anderen Sachen achten???

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

Gruss,
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir planen in kürze ein Grundstück zu kaufen (700qm) und ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat ob es zu Problemen kommen kann durch ein kleines Stomhäuschen angrenzend an das Grundstück..seht ihr hier Probleme mit Strahlenbelastungen oder muss man sonst auf irgendwelche anderen Sachen achten???
Nein, weshalb sollte es denn zu Problemen kommen? Das Thema „Strahlenbelastung“ ist im Tenor Oberleitungen, Windenergie oder - wie hier Trafohäuschen - völlig fehl am Platze und verunsichert eher mögliche Bauherren, als das es einen sinnvollen Nutzen nach sich ziehen würde ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben