Denk dran, die lauten Nachbarn sind wertmindernd …. :)
Der Preis wird doch von ganz anderen Variablen determiniert. Bei der Marktlage machst Du den Preis:
- Du willst plus/minus null rauskommen, der Preis ist Deine HK plus Nebenkosten (450K€)
- Du willst das neue Haus 1:1 zum „selben“ Preis: VK ist HK des neuen Hauses (550-600k€)
- Du hast Geduld, Lust auf make money, dann dreh den Preis unverschämt hoch, warte ggf ein Jahr und finde den einen (doofen) (700k€)
- oder … bei der Besichtigung dreht der Nachbar das Radio auf … (250k€)
Ich teil nicht die Meinung von 11ant, das ein Haus so schnell verbrannt ist, wenn es nicht sofort verkauft wird, schließlich handelt es sich ja um Immobilien, mit einem sehr eingeschränkten Käuferkreis. Ich hatte hier in meiner Wunschlage vor meinem Kauf einen Bungalow 70er, freistehend, 700qm Grund, 150 qm WF beim bekannten Portal beobachtet, der Verkäufer wollte 550k€ für die renovierunsbedürftige Hütte, ich hab mal freundlich gefragt, ob er nicht ganz frisch ist …. der Verkäufer hats ausgesessen und nach einem Jahr war das Ding weg. Der wird nicht mit dem Preis runter gegangen sein. Ich habs deutlich günstiger gesehen. Vor paar Wochen war ein anderer Bungalow in der gleichen Ecke ca eine Woche für 600k€ drin, verkauft …. verrückter Markt.
Also zum testen könnte man das Objekt ruhig mal teuer einstellen, Grundriss, ungefähre Lage, erstmal keine Aussenbilder und dann mal schauen ….