Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ich weiß, dass viele hier aus den Ballungsräumen kommen. Man muss auch mal die Füße auf dem Teppich lassen. Ich hatte diesen Angebotspreis gewählt, aber der war halt auch echt schon hoch angesetzt. Das haben mir diverse Leute bestätigt. Ich habe tatsächlich eher damit gerechnet, dass wir das nach 1-2 Wochen nochmal günstiger inserieren müssen.
Dass wir mehrere Zusagen zu dem Preis hatten schreibe ich dem krassen Markt aktuell zu, und (ich weiß, Eigenlob stinkt) unserem charmanten Haus.
Dass keiner überboten hat wundert mich hingegen nicht so sehr. Wir liegen da schon im oberen Bereich für unsere Region. Den aufgerufenen Preis finde ich auch nur gerechtfertigt weil wir gehobene, technische Ausstattung haben.
Würde die gleiche Immobilie in Oldenburg stehen hätten wir vermutlich ne 7 vorne stehen gehabt und es wäre zum Bieterverfahren gekommen. Lage ist halt schon King, und der Bodenrichtwert liegt hier halt bei 70, nicht bei 600.
 
askforafriend

askforafriend

Das Haus ist nach gut einer Woche verkauft.
Dass wir mehrere Zusagen zu dem Preis hatten schreibe ich dem krassen Markt aktuell zu, und (ich weiß, Eigenlob stinkt) unserem charmanten Haus.
Das sind schon sehr eindeutige Indizien dafür, dass der Preis zu niedrig angesetzt wurde. Habe aber Respekt, dass du nicht gewinnmaximierend denkst, sondern tatsächlich ein gutes Gefühl hast bei der Familie, an die du verkaufst. Ich könnte mir das nicht leisten, sondern müsste tatsächlich gewinnmaximierend denken :(
 
C

cschiko

Also wenn kati doch mit dem Preis in Kombination mit den Köufern zufrieden ist, dann ist das doch völlig ok bzw. das Beste. Es heißt auch nicht, selbst wenn man mehrere Zusagen hatte, das dort nun noch mehrere 10.000€ drin gewesen wären. Es kann auch sein, das die 540.000€ ein passender Preis waren und man für deutlich mehr zumindest viel Geuld hätte haben müssen. Denn wenn man den Bodenrichtwert nimmt, so als Hinweis, da sind 540.000€ schon ne Menge Holz würde ich sagen!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben