Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry @11ant, aber in Deinen genannten Posts steht nichts drin, nur Gesabbel. Einzig Dein Kommentar mit der Zwischentür kann man als Deine Meinung geltend machen. Ja, mittlerweile wissen wir, dass Du lieber getrennt und mit gut zu verschließender Tür lebst.

Ansonsten watscht Du jeden Kommentar und jede Meinung von uns Usern hier ab. Absolut nicht nett oder in Ordnung.
 
Y

ypg

Sorry @11ant, aber in Deinen genannten Posts steht nichts drin, nur Gesabbel. Einzig Dein Kommentar mit der Zwischentür kann man als Deine Meinung geltend machen. Ja, mittlerweile wissen wir, dass Du lieber getrennt und mit gut zu verschließender Tür lebst.

Ansonsten watscht Du jeden Kommentar und jede Meinung von uns Usern hier ab. Absolut nicht nett oder in Ordnung.
Ich vergaß: ... mit garstigen Unterstellungen [emoji35]
 
J

Joedreck

Ich würde mal probewohnen wollen. Wir haben zu unserer Zufriedenheit eine geschlossene Küche. Können es aber nicht beurteilen wie es offen wäre.
Was ich an den Bildern sehe und auch im Bekanntenkreis sehe ist, dass der Fernseher quasi ohne Fernbedienung umgeschaltet werden kann.
Ich verstehe nicht, wie man 60qm hat und dann ne sofaecke wie in einer 2 Zimmer Bude haben kann?
Insgesamt empfinde ich es optisch als ungemütlich. Aber eben nur optisch. Einen Monat mal drin wohnen wäre interessant.
 
77.willo

77.willo

Das Sofa ist uns mit ca 2,5x4,5m absolut nicht zu klein. Der Abstand ist der optimale Sitzabstand für einen 65‘ Fernseher. Außerdem nutzen wir Sofa und Fernseher ca 5 Stunden in der Woche. Esstisch und und Küche mindestens doppelt so lang. Wir haben von daher das Wohnzimmer um die Küche entworfen und nicht um den Fernseher.
 
S

Saruss

Also ich habe eine große Küche, mit Insel, Tisch und viel Platz, und ein Wohnzimmer, beides getrennt. Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen wo der ich und die Familie öfter sind. Mal alle in der Küche, mal in Wohnzimmer. Bisher sind die Kinder noch klein, aber finde es so besser, denn wir können alle im selben Raum sein, müssen aber nicht. Ich muss die Kinder auch nicht immer im Blick haben, wenn was ist kann ich die paar m ins Wohnzimmer auch laufen. Wenn Sie mal größer sind, besteht (und jetzt manchmal auch schon) besteht halt viel mehr Möglichkeit sich aufzuteilen, wenn man gegensätzliche Anforderungen hat, bezüglich Musik/Ruhe Helligkeit etc.. Da würde mich nur ein Raum stören. Wenn einer fernsieht, kann ich nicht so gemütlich backen Musik hören zB., und da gibt's viele weitere Kombinationen, und man muss sich ja nicht gleich ins Büro oder eine andere Etage verziehen. Ebenso funktioniert die Trennung von Geruch mit Lüftungsanlage und den getrennten Räumen sehr gut, auch bei offenen Türen. Weiterhin bin ich eher der "Essen und reden" Typ, nicht der "Fernseher läuft immer" Typ, ich möchte keinen Fernseher in der Küche/Essbereich haben. Gerade Argument "Familie" bedeutet für mich eine Trennung der Räume. Dabei ist es aber halt eine Esssküche, und das Wohnzimmer halt mehr ein Sitz/Multimedia/Spielzimmer, das bei uns sogar gut kleiner ist als die Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? 32
2Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? 39
3Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss 10
4Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? 26
5Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? 12
63. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen 74
7Decken-Spots Diele oder Küche und Bad 10
8Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche 16
9Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? 10
10Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche 18
11Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! 28
12Neubau - Wann Küche bestellen? 10
13Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt 17
14Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback 11
15Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? 19
16Faktum AP mit Ikea METHOD Küche 15
17Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren 11
18Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? 12
19Fernseher an die Wand montieren 30

Oben