Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MichaeI

Ja den Hauswirtschaftsraum wird es ja wie geschrieben so nicht geben, da man dann von der Küche in den Garten schauen kann.
Der Raumteiler war gedacht zum Holz lagern, würden wir aber so auch nicht machen.
Der Kamin muss aber trotzdem sein, da wir einen eigenen Wald haben und somit immer günstig heizen können
 
Y

ypg

Der Raumteiler stört und ärgert später. Holz geht auch draußen zu lagern, dann holt man für den Abend eben rein.
Sonst gut. Zwischentreppe 2 Meter öffnen, das bringt Luftigkeit [emoji2]
 
kaho674

kaho674

Sorry, ich find den Grundriss nicht so doll.
Erstmal hat das WC unten kein Fenster. Wenn hier jemand ohne auskommt, dann wohl eher die Garderobe. Und wo ist da jetzt die Dusche?
Dann war ja das Ziel, dass die Kinderzimmer größer werden. Und? Sind sie es? Nö! Im Gegenteil, jetzt muss da auch noch der Schornstein durch.
Die Kinderzimmer sollten außerdem oben Priorität 1 haben und möglichst mit Licht von 2 Seiten. Auch nicht. Dafür liegt jetzt das Bad an der Schokoseite - hä?
Auf der Westseite wurden die Zimmer oben gar nicht mit Fenstern bedacht. Wie kann ich sowas nicht nutzen? Ist doch kein Reihenmittelhaus!
Da Ihr die Speisekammer öffnen wollt, gibt es wieder keine Abstell- oder Speisekammer mehr.
Der Flur im EG ist beengend - soll ja aber geöffnet werden.
Küche hat auch kein Fenster abbekommen - sie muss vom Licht des Wohnzimmers leben - ärmlich.
SPK muss auch ohne Fenster auskommen - ist der Architekt ein Höhlenmensch?
Die ganze Kamingeschichte wurde schon bemängelt.

Ich wäre sehr enttäuscht.
 
kaho674

kaho674

Zum Kamin - da gibt es ja auch richtig süße kleine, wie ich finde. Der hier ist z.B. nur 40x40cm. Mit dem Holzregal vermutlich 60-80cm breit.

doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253194-1.jpg


Platzierung m.E. nur an der Außenwand sinnvoll:

doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253194-3.jpg
doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253194-2.jpg


Wurde schon gesagt, welches Dach hier darauf soll?
 
S

Spunk

Abstellkammer würde ich weglassen. Habe mal eine Küchen Eckschrank mit Schiebetür gesehen, ca. 80 x 120 und bodentief damit Flaschenkästen unten hinein passen. Ein wahres Raumwunder.

Als Grundriss Alternative:
doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253222-1.png

doppelhaushaelfte-mit-ziemlich-kleinen-kinderzimmern-253222-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben