Sichtschutz zwischen Küche und Wohnbereich

5,00 Stern(e) 4 Votes
truce

truce

Hallo zusammen,

Wir sind gerade am Rohbau und haben die Bodenplatte gegossen.

Jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir die - im Plan eingezeichnete - Trennwand zwischen Küche/Essbereich und Wohnbereich realisieren wollen.

Habt ihr hierfür Vorschläge und Ideen - oder hat dies sogar schon Jemand in der Art umgesetzt und kann uns da Bilder zeigen?

Wir haben uns schon mehrere Gedanken gemacht:
  • ob Gemauert oder als "holzständerbauweiße"?
  • halbhoch, raumhoch oder nur als regal/Bücherregal?
  • komplett weg lassen?
  • etc pp

Leider können wir uns dies aber nicht so richtig vorstellen, wie dies am Ende wirkt.

Wir müssen dies leider jetzt kurzfristig entscheiden, da die Rohbauer dementsprechend sonst die Mauer setzen würden.

Und abhängig davon wäre dort auch keine Fußbodenheizung dann (falls man sich dann doch entscheiden sollte, die Mauer wieder zu entfernen)

Danke schonmal für eure Einschätzungen!

Hier mal das Bild:
sichtschutz-zwischen-kueche-und-wohnbereich-198632-1.PNG
 
BastianB

BastianB

Wir haben an ähnlicher Stelle wie in eurem Plan einen Kamin (nicht raumhoch) Mauern lassen. Führt sowohl zu einer Art Raumtrennung und dazu, dass der Kamin zentral im Raum ist. Weiß natürlich nicht, ob ihr einen Kamin plant...und es muss natürlich auch im OG passen!
 
Y

ypg

Weglassen!
Die ist unnötig und passt auch nicht in die Flucht.
Ein Regal zB von Ikea (zu beiden Seiten offen) könnt ihr immer noch stellen.
Durch Trockenbau immer noch später eine Wand ziehen.


Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Letztlich ist es Geschmacksache. Ich sag Wand, Yvonne sagt: auf keinem Fall Wand. Was ist denn Dein Gefühl? Nicht, was ist in, was macht man heute, was ist Trend? Sondern was fühlst Du? Wand oder auf? So tu dann. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben