Sind Fördergelder der bayernlabo und Kredit kombinierbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

straffix

Hallo, ich habe vor ein 2familienhaus zu kaufen.
Kosten plus Nebenkosten ca 230.000
Eigenkapital 25.000

Bin selber schwerbehindert beziehe im Augenblick übergangsgeld von der Berufsgenossenschaft und werde eine Rente dazu bekommen
Und habe einen mini Job.
Meine Frau ist Krankenschwester und öffentlicher dienst, Kind ist auch aufm weg.

Wir haben ca. 20.000 € schulden bzw einen Kredit.
Einkommen liegt bei uns ca bei 4000 €

Eine Bank ist bereit zu finanzieren aber die Zinsen liegen einmal bei 3, 2% ohne Ablösung des Kredites und einmal bei 3, 8 mit Ablösung des Kredites. Sind also ca 900 € oder 1200 €
Für uns beides kein Problem, allerdings habe ich wenig Ahnung bei den Fördergeldern.

Sind denn zb Fördergelder der Bayernlabo und Kredit kombinierbar?
Oder allgemein andere Förderungen?
 
H

HilfeHilfe

Hallo

der Kredit an sich ist immer mit Labo & KfW Geldern kombinierbar sofern Ihr die Kriterien für die Programme erfüllt. Aber das sollte euch die finanzierende Bank sagen. Ich nehme an bei diesen Konditionen handelt es sich um eine Max . 10 Jahre Kondition. Ihr solltet euch Gedanken was danach ist. Gerade bei eurer finanziellen Situation die nicht berauschend ist.

Ich würde auch 15-20 Jahre Zinsfestschreibung vorschlagen. Sofern es auch eure Bank mitmacht ! Ich denke die wollen eure Lage ausnutzen.
 
Z

Zeiti

Einfach mal einen Termin bei der Labo-Beratung machen (auf der Labo-Seite kann man sich die Adresse und Telefonnummer suchen).

Wenn du schwerbehindert bist, kriegst du in der regel bei der Labo andere Konditionen. Kannst dir mit dem Rechner ja mal grob ausrechnen lassen und dann eben zur Beratung.
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Die BayernLabo gibt es 2 Themen mit insgesamt 7 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben