Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

readytorumble

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken über das Zugangssystem in unserem Neubau. Mir schwebt ein schlüsselloses System vor mit PIN-Eingabe, Fingersensor o.ä.

Welche Hersteller sollte ich mir einmal genauer anschauen? Welche Systeme setzt ihr ein?

Es geht um den Zugang zur Haustür und zum Garagentor. Ich will ungern einen Schlüssel, Chip o.ä. mit mir herumschleppen.

Wichtig ist natürlich das Thema Sicherheit/Einbruchschutz. Aus dem Auto heraus muss das Sektionaltor per Funk zu öffnen/schließen sein.

Danke & viele Grüße
 
S

Sebastian79

PIN ist in Sachen Sicherheit immer schlecht, werden wir aber trotzdem für das Garagentor noch machen.

Haustür haben wir nur Ekey-Fingerabdruck und genießen diesen Komfort.
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben auch einen in die Tür eingebauten Idencom BioKey und an der Türsprechanlage ein Keypad. Die Sprechanlage ist die Verso von 2N. Für die gibt es auch RFID- und NFC-Leser. NFC wäre evtl. interessant, denn das Handy hat man meist eh dabei.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

rein Interessehalber - wie sieht es denn bei diesen Systemen mit der Sicherheit aus?

Wenn ich mir anschauen, wie viele angeblich sehr gut geschützte Premiumautomobile, nahezu in 100 % der Fälle mit einem Schlüssellosen Zugangssystem ausgestattet, in den letzten Wochen und Monaten hier bei uns unfreiwillig den Besitzer gewechselt haben, wäre das für mich der wichtigste Punkt...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben