Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Schlüssellose Zugangssysteme
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinMarc

Aber den Sender musst du dann ja auch wieder dabei haben.

Ich sehe schon, ich werde mich doch mal mit der Implantation auseinandersetzen.
Frauchen bekommt das dann einfach beim nächsten runden Geburtstag und dem evtl damit einhergehenden Vollrausch injiziert
 
T

tdiedition

Ja aber die Sender gibt es in unterschiedlichsten Variationen, z.Bsp. Schlüsselanhänger vom Autoschlüssel oder ähnliches, solange du nicht nackt als nudist rum läufst findet man da schon irgendwas.
 
P

Payday

Nach aktuellen Erfahrungen hat sich das Fingerprint-System für mich erledigt...
Mit dreckigen Fingern funktioniert das nämlich meistens nicht mehr. In meinem speziellen Fall (bastele sehr viel an alten Maschinen) war das das K.O.-Kriterium für mich und dieses System.

Und je nach Sicherheitsstufe des Systems (in dem folgenden Fall ein Business-Notebook von HP auf höchster Sicherheitsstufe) reicht manchmal auch schon ein Schnitt in den Finger, um die Erkennung zu verhindern.
Hat im ersten Moment jetzt nichts mit den o.e. Zugangssystemen zu tun, aber ich will damit sagen, dass man sich auch dahingehend mal informieren sollte.
HP hat schnell gehandelt und gepatched, und die Erkennung von zB Verletzungen verbessert.
Das würde bei einem Türen-Zugangssystem zumindest mal ein Update erforderlich machen, falls es überhaupt eines gibt.
Auch das sollte man eventuell in die Recherche einbeziehen, wenn man hier gefährdet ist (handwerkliche Berufe zB)
du kannst beim Fingerprint System jeden einzelnen fingern anlernen. wenn du dich in 1 schneidest, hast du noch immer 9finger über. oder kommt jetzt "wenn ich beide Hände in der Maschine verliere möchte ich trotzdem noch reinkommen" ?!
wenn du dreckige Hände hast, wasch sie doch. irgendein Finger ist immer sauber genug, ansonsten "ruinierst" du das gerät und Haustür sowieso mit deinen öl.

wir haben Fingerprint, es funktioniert super. einen normalen haustürschlüssel haben wir trotzdem, um im falle des falles hereinzukommen. den kann man ja einschweißen und im Garten verbuddeln, unter irgendeinen pflasterstein eingraben oder sonstwiewo hinlegen (hinterste Kiste von der Kiste im schuppen) oder bei den Eltern hinterlegen oder oder oder, um dann in 10jahren bei Stromausfall doch noch hereinzukommen.
 
E

EinMarc

Klar kann man jeden Finger anlernen. Aber schon beim Mittelfinger war es eine Verrenkung, den einzeln auf das vorstehende Pad zu drücken, beim Ringfinger habe ich kapituliert^^

Wenn ich dreckige Hände habe, sind logischerweise alle Finger verschmutzt, und das meist richtig übel. "Wasch sie doch" ist nicht immer mal eben gemacht, und ich möchte auch nicht bei jedem kurzen "Hausbesuch" die Hände waschen müssen. Meist hole ich nur noch ein zusätzliches Werkzeug und arbeite dann weiter, da wäre Händewaschen quatsch. Davon abgesehen, dass die Finger oft durch reines Händewaschen gar nicht mehr richtig sauber werden.
Deswegen lieber einen extra "Werkstattschlüssel", der einzeln an ner Schnur hängt. Will ich ins Haus, wird nur dieser schmutzig, denn mit dem drücke ich gleichzeitig die Türe auf.

Nochmal, ich will das nicht schlecht machen oder so darstellen. Deswegen schreibe ich ja, FÜR MICH hat sich das System erledigt. Passt einfach nicht zu meinen Vorstellungen.
 
Elina

Elina

unser Fingerscanner ist flach, da gibts keine Verrenkungen. Und er erkennt meinen Finger sogar dann noch, wenn nen Pflaster draufklebt, das die Hälfte der Kuppe verdeckt. Mit öligen Fingern würd ich den Scanner aber auch nicht benutzen wollen, allein schon wegen der Sauerei.
 
E

EinMarc

Und er erkennt meinen Finger sogar dann noch, wenn nen Pflaster draufklebt, das die Hälfte der Kuppe verdeckt.
Was aber auch bedeutet, dass die Sicherheit des Systems zugunsten der Erkennbarkeit eingeschränkt wird.
Mit dem Flächenanteil des verwerteten Scans steigt die Sicherheit, aber es sinkt eben auch der Komfort, weil dadurch die Häufigkeit der Ablehnungen steigt.
Aber gerade Teilabdrücke hinterlässt man eben auch nahezu überall, daher wäre mir persönlich eine höhere Sicherheit lieber. Muss jeder für sich selbst abwägen, wenn er sich denn Gedanken darüber macht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben