Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Schlüssellose Zugangssysteme
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Elina, die Diskussion hatten wir bzgl. Sicherheit schon

Bzgl. Anlernen ist das aber blöde gelöst beim Fuhr
Ja das stimmt, mit dem Anlernen, aber da wir nur zu zweit sind, ist das neu Anlernen dann auch schnell gemacht. Aber wie hier schon gesagt wurde, wann muß man schon mal Anlernen.Dafür brauchts keine aufwendige Installation im Sicherungskasten, weil alles in der Tür steckt. Hat alles seine Vor und Nachteile. Es ist allerdings eine tolle Sache, nie mehr mit Schlüssel draußen rumrennen zu müssen, was man nicht dabei hat, kann man nicht verlieren. Ich möchte das nicht mehr missen.
Stromausfall haben wir öfter, aber schlimmer als an der Tür ist es beim automatischen Garagentor. Unseres kann man nicht manuell öffnen. Und dann mußte mein Mann letztens zur Arbeit, aber das Tor ging nicht auf... Zum Glück hat unser anderes Garagentor mit dem Elektromobil kein automatisches schloss und er fuhr damit zur Arbeit. Bei der Haustür ist es eher unproblematisch, da einer meistens zuhause ist und ich eh tagsüber eigentlich die Balkontür immer unverschlossen lasse (ja, ich krieg dafür auch ständig Ärger ).
 
T

tdiedition

Hallo zusammen ich wollte ich mal nach euren praktischen Erfahrungen fragen.

Ich habe ein MFV GU-SECURY SH2 mit 2 Schließhaken. Ich möchte dieses gegen ein GU-SECURY Automatic TE mit A-Öffner tauschen.

1. Abschließen: Wenn die Tür ins Schloss fällt, fahren die beiden Fallenriegel automatisch heraus, auch der im Hauptschloss?

2. Öffnen: Von innen über Drücker 1 mal nach unten und auf? Von außen mit Schlüssel wie viel Umdrehungen?

3. Die Tagesfunktion: Kann man die Tagesfunktion über den A-Öffner aktivieren, sprich ein zusätzlicher Kontakt den ich mit meiner Haussteuerung ansprechen kann?

Vielen Dank.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
1. Nein nur die oben/unten

2. von innen über den Drücker nur wenn nicht mit Schlüssel abgeschlossen worden ist (antipanikfunktion) von außen wenn mit Schlüssel abgeschlossen worden ist dann ist es wie immer 1,5 Umdrehungen und es ist offen

ohne Schlüssel abgeschlossen geht es elektrisch mit dem A-Öffner von innen und außen

3. kann ich nichts zu sagen...was für eine Steuerung hast du im Haus?
 
R

redtatoo

1. Wie von Mycraft erwähnt, verriegeln beim GU Secury Automatic TE automatisch nur der obere und untere Fallenriegel. Der Riegel im Hauptschloss wird in aller Regel nicht betätigt. Er wird hauptsächlich bei Urlaubsabwesenheit bzw. als Kindersicherung verwendet. Trotzdem hat das schloss eine VdS-Anerkennung.

2. Wenn die Tür nur zugezogen wurde und somit nur der obere und untere Fallenriegel verriegelt sind, genügt ca. 1/3 Umdrehung des Schlüssels, um die Tür zu öffnen.
 
S

Sebastian79

Ja und nein - so zumindest meine Infos, als wir bei der Auswahl standen.

Der Scanner ist zwar von eKey, aber Bedienung ist etwas anders (Winkel, Steuermodul). Zudem soll es nicht manipulationssicher sein, d.h. reißt Du den Scanner raus, kannst einfach zwei Kabel verbinden und kommst rein.

Das geht bei ekey original nicht - ob das immer och so ist, weiß ich allerdings nicht.

Zudem nimmt GIRA wie immer nen saftigen Aufschlag bei seinen Sachen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2021Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? Beiträge: 13
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
11.02.2022Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung? Beiträge: 59
11.02.2019Keyless In für die Garagentüre Beiträge: 15
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
14.10.2017Fingerabdruck-Türöffnungssystem Beiträge: 16
12.10.2015Keyless Zugangssysteme Beiträge: 15
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
16.02.2020Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint Beiträge: 12
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben