Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pommes01

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit den Zugangsmöglichkeiten und möchte diesen Thread noch mal ausgraben.

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit den Systemen? Besonders die RFID Transponder sind ja mittlerweile stark im Kommen, allerdings ist mir der Vorteil gegenüber einem normalen Schlüssel nicht ganz klar?

Wir werden wahrscheinlich eine IP Türsprechanlage von Doorbird oder Goliath verbauen, hier gibt es ja gleich die Möglichkeit die entsprechenden Module zu integrieren. Alternativ werden die Systeme in der Haustüre selber verbaut. Was sind hier die Vor- oder Nachteile?
 
O

Obstlerbaum

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit den Systemen? Besonders die RFID Transponder sind ja mittlerweile stark im Kommen, allerdings ist mir der Vorteil gegenüber einem normalen Schlüssel nicht ganz klar?
Das macht Sinn, es hat ja schließlich keinen Vorteil. Du musst immer einen Schlüssel mitnehmen, der ist dann halt eine Plastikkarte und das System insgesamt deutlich teurer.
 
A

Alex85

Geringeres Verlustrisiko beim Einsatz von Biometrie. Bei Verlust eines Tokens sind Sperren möglich anstatt Schlösser zu tauschen. Zeitgesteuerte Zutrittsberechtigungen erteilbar usw.

Was dagegen der Sinn einer Türsprechanlage gar mit Video für 1000€ und mehr sein soll, im EFH, das erschließt sich mir gar nicht.
Aber die Diskussion hatten wir schon. Offenbar gibt es Menschen oder Gegenden, wo man sich nicht auf die eigene Auffahrt oder gar zur geschlossenen Tür trauen kann.
 
truce

truce

Gibt es denn aktuell “günstige“ Zugangssysteme, die schon jemand in Betrieb hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat?
Wir haben eine Haustür mit automatischer Schließung und Öffnung und würden das demnächst gerne ansteuern.

Wir suchen jetzt nach der “besten, günstigen“ Lösung, dies umzusetzen.
Fingerprint oder Code etc.
Danke
 
Elina

Elina

Also ich bin immer noch super zufrieden mit meinem Fingerscanner (Fuhr). Keinen Schlüssel mitschleppen zu müssen und das Gefummel danach ist einfach unbezahlbar. Auch interessant fände ich noch das Eintippen eines Zugangscodes über Tastenfeld, aber das finde ich doch noch unsicherer.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben