Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

b2see

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine passende Haustür zu finden.
Zum Problem: Meine Haustür soll einen Ekey haben, allerdings möchte ich nicht, dass man die Tür (durch herunterdrücken des Türgriffs) von Innen einfach öffnen kann, wenn man zuvor von außen per Ekey verschlossen hat. Dies nennt sich angeblich Panikfunktion, ´möchte ich BER nicht haben.
Nun die Frage, ob es Haustüren, Schlösser gibt, die diese "Panikfunktion" icht haben?

Gruß b2see
 
S

Sebastian79

Warum möchtest die nicht haben - ist doch fahrlässig, diese Funktion nicht zu haben. Und mehr Sicherheit haste ja auch nicht...

Bekomme auch eKey und ein motorisches Automatikschloss - aber halt mit der Funktion.
 
P

Payday

du könntest von innen noch nen Riegel vorschieben oder ähnliches. dann kann keiner raus der die klinke einfach runterdrückt. wie schon gesagt würde ohne diese Funktion doch gar keiner rauskommen. die Tür ist immer verschlossen, sobald sie ins schloss fällt.
 
B

b2see

Also, die Türen haben doch trotz ekey noch einen normalen Schliesszylinder. Man kann also von innen und außen auch mit einem herkömmlichen Schlüssel aufschließen.
Grund dagegen: nehmen wir an, ihr habt in eurer Haustür ein Glaselement , oder mehrere kleine davon.
Jetzt kommt der böse Bube, der nen Zimmermannshammer dabei hat, schlägt die Scheibe ein das der Arm durchpasst, und druckt die klinke innen runter- schwubs ist er drin. Jetzt kommt mir nicht mit vsg Glas. ..wenn es um ein 10 cm großes Loch geht. ..musst du eben 5-6 draufschlagen.
(nebenbei: Was glaubt ihr, warum diese Schlösser eine Urlaubsfunktion haben?????) Diese Funktion lässt die Klinke beim herunterdrücken ins leere drücken, wenn man zuvor von außen manuell abgeschlossen hat. Was glaubt ihr, warum haben die das wohl gemacht? ?? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Also meine Tür hat keinen Schließzylinder mehr - und kein Einbrecher schlägt mit einem Hammer an der Front die Scheibe neben der Tür ein...

Klar kann man so ein Konstrukt annehmen, aber dann wäre mir meine eigene Sicherheit lieber.

Was machst eigentlich mit den Fenstern? Selbst abschließbar könnte ja jemand mit einem Hammer das ganze Glas rausschlagen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
26.02.2021Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? Beiträge: 13
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
16.02.2020Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint Beiträge: 12
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
12.10.2015Keyless Zugangssysteme Beiträge: 15
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
25.07.2022Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau Beiträge: 45
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
14.02.2020Türhersteller/Anbieter, gehts besser ? Beiträge: 22
28.10.2018Schlüssellose Zugangssysteme Beiträge: 79
23.03.2016Haustür, Hersteller?, bezahlbar Beiträge: 23
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
13.03.2019Fingerscan ENTRAsys von Sommer sinnvoll? Beiträge: 10
15.06.2020Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein? Beiträge: 58
11.02.2022Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung? Beiträge: 59
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
11.09.2022Haustür mit Automatikverriegelung geht schwer auf Beiträge: 15
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
06.09.2019Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben? Beiträge: 94
11.08.2016Undichte Haustür Kfw70-Haus Beiträge: 48
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
27.01.2022Haustür, welcher Hersteller? Beiträge: 15
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Alu / Glas Beiträge: 11
29.11.2018Haustür - Kratzer nach Einbau - wer war's? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben