Risse in der Fertiggarage während Garantie. Gutachten notwendig?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

headroom

hi
Wir haben Risse in der Fertiggarage während der Garantie. Die Firma kommt vorbei und schaut/entfernt die Schäden. Soll ich einen Gutachter bestellen um die Schäden dokumentiert zu haben, falls die Risse in der Zukunft wieder kommen?

THX
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir haben Risse in der Fertiggarage während der Garantie. Die Firma kommt vorbei und schaut/entfernt die Schäden. Soll ich einen Gutachter bestellen um die Schäden dokumentiert zu haben, falls die Risse in der Zukunft wieder kommen?
Was erwartest Du denn vom Gutachter oder gehst Du begründet davon aus, daß die Garage insgesamt mängelbehaftet ist? Wenn die Risse - was nicht so selten vorkommt - behoben sind, ist doch Alles i.O.?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

headroom

Was erwartest Du denn vom Gutachter oder gehst Du begründet davon aus, daß die Garage insgesamt mängelbehaftet ist? Wenn die Risse - was nicht so selten vorkommt - behoben sind, ist doch Alles i.O.?
Also Risse sind für mich doch erhebliche Mängel, oder nicht?
 
H

headroom

Streifenfundamente wurden im Auftrag von mir erstellt. die Garagenfirma hat diese aber abgenommen. da habe ich mal ne frage dazu: selbst wenn ein Fundament leicht absinkt, würde dies doch keine Auswirkung haben, da die Garage sowieso nur auf 4 punkte steht??!!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben