Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nova Haus - Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

radio23

Hallo,
hat noch jemand Erfahrung mit Nova-Haus?
Bin über jede Info dankbar.

Gruss
radio23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerHausmann

(Achtung Textänderung)
Hab eine Bekannte, die in Münsingen mit Nova-Haus gebaut hat, laut deren Aussage wr die Vertragskalkulation das beste Preis-Leistungsverhältnis, welches ihr vorlag. Im Nachhinein hatte sie das Haus zwar gebaut bekommen, aber hatte auch über 20.000€ Mehrkosten , die im Nachhinein angefallen sind. Der Verkäufer jemand (Herr P....), der wohl auch für solche Geschäftspraktiken in der Branche bekannt ist. Hatte in den letzten Jahren alle 6 Monate neue Baufirmen, die er vertreten hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

engelchenoder

(Achtung Textänderungen ----- > in Rot dargestellt)
Hallo Radio23,

wir haben einen Vertrag mit Nova-Haus aus Lehrte und sind äußerst unzufrieden mit deren Leistungen.

Im Mai 2009 haben wir uns das erste mal mit einer Vertreterin von Nova getroffen. Unsere Vorstellungen waren schon sehr genau und wir haben uns dann für die Firma entschieden.

Leider hat die Planerin von dieser Vertreterin der NOVA anscheinend nicht richtig gearbeitet! So wurden die Pläne nicht rechtzeitig abgegeben, die Abstandsflächen waren in den Plänen falsch usw. usw.

Plötzlich war es dann auch nicht mehr möglich, die Erdwärmepumpe zu verlegen, sondern es konnte nur noch eine Luftwärmepumpe verwirklicht werden (ohne irgend eine Entschädigung oder sonstiges).

Die Vertreterin der NOVA hat uns damals auch gesagt, dass die Treppe z.B. von Treppen Schmid kommen soll und wir da auch noch Änderungen haben können. Inzwischen kommt die Treppe von jemand ganz anderen und kann nicht weiter verändert werden! Das is jetzt nur ein Beispiel...ich könnte hier ewig weiter machen!

Im Nov. hätte es dann endlich mal los gehen sollen, als unser Feineinmesser festgestellt hat, dass ALLE Pläne die die Planerin von Nova erstellt hat, Fehler aufweisen! Das hieß für uns:
Neue Pläne, Neue Unterschriften, Neue Bauanträge, Neue Bauantragsnummer und 12 Wochen warten!!!!!
Nun is inzwischen Februar 2010, Kosten sind entstanden...aber Firma Nova kommt uns keine Spur entgegen. So übernimmt sie keinerlei der uns zusätzlich entstandenen Kosten, obwohl es nachweisliche Leistungsmängel der Fa. NOVA gab. Zudem meldet sich NOVA auf keinerlei Briefe unsererseits.

Uns bleibt nun wahrscheinlich nur noch der Weg zum Rechtsanwalt!!!

Viele Grüße, Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

engelchenoder

(Achtung, Textänderung)
Hab eine Bekannte, die in Münsingen mit Nova-Haus gebaut hat, laut deren Aussage wr die Vertragskalkulation das beste Preis-Leistungsverhältnis, welches ihr vorlag. Im Nachhinein hatte sie das Haus zwar gebaut bekommen, aber hatte auch über 20.000€ Mehrkosten , die im Nachhinein angefallen sind. Der Verkäufer war jemand (Herr P....), der wohl auch für solche Geschäftspraktiken in der Branche bekannt ist. Hatte in den letzten Jahren alle 6 Monate neue Baufirmen, die er vertreten hat...

Herr P........ arbeitet inzwischen nicht mehr mit der Firma Nova zusammen.
Da gab es vermutlich so einige Probleme...

Das Preis-Leistungsverhältnis war auch das, was uns überzeugt hat!
****** und das Vertrauen in Nova-Haus aus Lehrte ist hinüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

radio23

oh oh. das hört sich aber nicht gut an. Wenn es gleich von Anfang an Stress gibt. Das ist echt ärgerlich!

Bitte schreib doch noch mehr damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Bei uns ist es ein anderer Architekt. Von demher sollte es passen.

Gruss Radio23
 
D

DerHausmann

(Achtung, Textänderung)
Ja, ist mir bekannt, Frau N............ war ja auch (oder ist noch) im Team von Herrn P........ . Auf jeden Fall würde ich jedes Angebot sehr genau prüfen lassen, auch von externen Leuten ( Architekt, Banker ) oder aber wirklich von anderen Hausverkäufern, die Euch empfohlen werden von zufriedenen Bauherren, hierüber ist m.E. nach am meisten Realität zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben