Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Nova Haus - Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

haeuslebauer

haeuslebauer

erste Anzeichen einer drohenden Insolvenz?

Hallo Zusammen,

sind das nicht die ersten Anzeichen einer drohenden Insolvenz??
Wir haben darin bereits (leider) entsprechende Erfahrungen machen müssen.
Seid also vorsichtig und zahlt nicht gleich so voreilig. Erst recht nicht, wenn Ihr noch keine Leistung dafür erhalten habt!
 
S

schornstein

hallo, Häuslebauer

wenn ihr schon mit insolventer Firma Erfahrungen gesammelt habt, warum nimmt ihr nicht einfach die Handwerker aus der Nähe und baut das Haus selber statt wieder so ein GÜ zu erwischen?
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Zeitfaktor

Hallo Schornstein,

danke für Deine berechtigte Frage. Das war auch unser Gedanke, was wir parallel auch gerade prüfen.
Letztendlich schrecken uns die Koordinationsarbeiten der einzelnen Gewerke ab, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind und wenig Zeit haben.
Aber Du hast schon recht, deswegen prüfen wir auch jedes Angebot, sozusagen "auf Herz und Nieren" und können uns auch keinen zweiten Reinfall mehr leisten.
 
K

knaecke

Nova ;-((((

Ja würde auch sagen dass das nach ner Insolvenz riechen könnte. Deswegen versuche ich auch rauszukommen.

Meni Bekannter baut mit einem Architekten. Der schreibt alles aus, verhandelt prüft Angebote und ist aus dem Nachbarort. Die Preise die man durch Ausschreibungen bekommt sind echt auch super!

Da braucht man keinen Bauträger der mit wechselnden Handwerkern baut, die sobald der Bauträger nicht zahlt nicht mehr kommen. Und das obwohl man brav seine Rechnungen bezahlt.

Ich kann nur von Bauträgern abraten.
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Bauherrenhilfe

Hallo Knaecke,

wir können Euch nur raten, schnellstens den Weg zu der Bauherrenhilfe zu suchen. Der dortige Ansprechpartner Herr Nilson hilft Euch weiter und kann sicherlich auch zu NOVA etwas sagen. Bevor Ihr noch Geld investiert und viel verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knaecke

Da waren wir schon - die haben uns echt geholfen. Danke nochmals an dieser Stelle an Herrn Nilson. Man braucht einfach jemanden der sagt was Sache ist, und die Bauherrenhilfe öffnet einem Bauherren die Augen. Auf unserer Baustelle geht es bald weiter - aber nur ohne NOVA Haus! Übrigens: Die machen jetzt auch Solar-Häuser: NOVA-Solar!!! Das werden wohl wieder einige Bauherren anspringen!!! OJE!!!

Hallo Knaecke,

wir können Euch nur raten, schnellstens den Weg zu der Bauherrenhilfe zu suchen. Der dortige Ansprechpartner Herr Nilson hilft Euch weiter und kann sicherlich auch zu NOVA etwas sagen. Bevor Ihr noch Geld investiert und viel verliert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben