Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Nova Haus - Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stoxx

Ich muß auch sagen, es ist nicht schlimm und es spricht grundsätzlich nichts dagegen Subunternehmer zu beschäftigen, und grundsätzlich ist das wohl auch so das, egal wie groß oder klein ein Unternehmen ist, eine Insolvenz drohen kann, aber gerade deshalb sollte man sich Unternehmen aussuchen, die im Stande sind eine Fertigstellungsbürgschaft, eine Gewährleistungsbürgschaft etc. zu liefern. Daran kann man dann solvente Unternehmen erkennen. Und sollte man nicht auf Erzählerei und Laberei von Geschäftsführern oder Angestellten hören, sondern alles schriftlich vereinbaren. Und auch wichtig: baubegleitend einen Sachverständigen und Rechtsanwalt zur Prüfung von Verträgen etc.
Mensch Leute, lieber 5000,-- gut investieren um nicht 20000,-- in den Sand zu setzen. Aber zum Schutz der Baufirmen will ich sagen, bei vermeintlich billigen Anbieter ist das Risiko der Pleite noch größer, und 20000,--Rabatte sollte man nicht versuchen auszuhandeln.
 
T

Traumhäuschen

Rabatte? Welche Rabatte?

Lese da gerade etwas von 20.000€ Rabatte! Cool, wo gibt's die?
Also ich habe die jedenfalls nicht erhalten. Ich habe gutes Geld bezahlt. Und dafür will ich ordentliche Arbeit sehen! Nicht mehr und auch nicht weniger!
Und bezüglich Bausachverständige und Anwälte, so hilfreich und wichtig die sind. Auch nicht jeder, der sich so nennt, taugt auch was.
Auch hier gilt zu schauen, wie viel Erfahrung derjenige in diesen Sachen hat.
Aber ich stimme zu, besser dir steht einer zur Seite, als du stehst ganz allein auf verlorenen Posten.
Und von den "wünsche dir was" Erzählungen der Verkäufer und Anbieter, die sind darauf geschult, dir Sand in die Augen zu streuen. Ich glaube, die verkaufen selbst den Eskimos noch ihre Gefriertruhen.
Und mündliche Aussagen, die sind eh nur Schall und Rauch wie überall im Geschäftsleben. Schnell heißt es dann nachher im Zweifelsfall" Das habe ich nie gesagt!" Etwas Schriftliches ist auf alle Fälle besser.
 
S

stoxx

Mensch Traumhäuschen,mit dem Rabatt hab ich nur im übertragenem Sinne gemeint.

Ansonsten isses ja still hier geworden :-(
WARUM ??
Alles i.o. ??
 
K

knaecke

Nova und die Ruhe

Hallo zusammen, ich muss mal wieder etwas schreiben... nur damit NOVA wieder auf die erste Seite kommt..... Weil da gehören Sie ja hin.... für alle sichtbar....

 
K

knaecke

Handwerker

Hallo,

die bauen viel mit Handwerkern aus dem Osten Deutschlands. Die anführenden Unternehmen wechseln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
21.10.2015Erfahrungen mit e-Nova-Haus, Herr Wojtalla, Sitz in Herne?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben