Nova Haus - Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Nova Haus - Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Ditto

Hallo allerseits,
eine durchaus ernstgemeinte Anfrage eines Bekannten bei dem Fa. Meridian Haus, und deren rasche Antwort mit Bildern eines Referenzhauses in Oldenburg ( mit Photovoltaik Anlage ) wunderte mich zu Beginn nicht zu sehr die Devise „Hauptsache Verkaufen“ wird hier konsequent weitergeführt, am Mailende bedankte sich der Vertriebler W. Holste für das Interesse und machte gleich auf seinen Kollegen Herrn R. Heyen aufmerksam der Ihm wie in dieser Mail angepriesen in Kompetenz und Fachkenntnisse in nichts nachsteht. Die erste suche brachte nicht viel, vor einigen Tagen dann der zweite Anlauf und siehe da:


Unter R. Heyen Immobilien findet sich ein wahrer Pool an Vielfalt



1. Energie ( Photovoltaik )EC HOME: Werthaltige Wohnhäuser mit überzeugendem EnergieConcept

2. Mediterran.de, die Seite hat auch hier in diesem Forum einen Blog. Und teilt sich mit der casa-mediterrano.de( EX Nova Haus Vertriebs KG) sogar ein und die selbe Broschüre(kann per Mausklick bestellt werden)

3. Auf der Seite Trendhaus No.1 wird ein Referenzhaus in Jever angepriesen, dessen Bild sich ebenfalls auf der Startseite der Nova- Haus GmbH befindet, also die Firma die sich ebenfalls wie die Nova Haus Vertriebs KG Daimlerstrasse 6 in Lehrte, und selbe die sich seit fast einem Monat Heiku-Bau GmbH nennt, und weder Ihr Impressum noch sonstige Rechtsrelevanten Angaben geändert hat.


Ich habe zwischendurch alles mit Screenshots Dokumentiert und gespeichert wenn sich jemand melden sollte und behauptet ich verbreite hier Unwahrheiten so kann ich das widerlegen.


Wenn hier jemand tatsächlich an einen Zufall glaubt, so sei es Ihr/Ihm gegönnt.
MfG dito
 
M

Musiker

Hallo Bomberos,
es hatte ja nur zunächst geklappt...... aber zu Deiner Rückfrage, ich meine tatsächlich Makler, undzwar den Herrn, von dem dito schreibt.
Ich kann aber noch nicht so ganz nachvollziehen wie genau jetzt die Verbindung zwischen Nova, oder Heiku oder wie auch immer und diesem Makler ist.
Auf seiner Homepage waren früher übrigens Solarhäuser von Novahaus angeboten, inzwischen sind es Solarhäuser von Meridianhaus.
 
D

Ditto

Liebe Leser,
wie mein Vorredner bereits schon erwähnt hat geht es nicht um den Makler,
es geht allein um Herrn Kühne Senior sowie Junior und darum wie und in was diese beiden Herren Ihre Aktivitäten umgewandelt haben um unerkannt ihren Machenschaften nachgehen zu können, die letzte war ja wie schon zuvor beschrieben Meridian Haus und die neueste ist Heiku-Bau GmbH.
Da dieser(Makler) zum Zeitpunkt der Veröffentlichung tatsächlich die Häuser der Firmen vertrieben hat liegt der verdacht nahe das die Herren Kühne sich einfach einen neuen Vertriebsweg gesucht haben,
ob nun der erwähnte Makler weis oder toleriert was da läuft entzieht sich gänzlich meiner kenntnis.
Ohne irgendwelchen dritten etwas vorzuwerfen, denke ich und nicht nur ich, das es von Öffentlichem Interesse ist darauf aufmerksam zu machen.
Ich dachte dies sei der Sinn dieses und auch anderer Foren dieser Art.
Erfahrungs und Meinungsaustausch!!!!!!?????

MfG dito
 
D

Ditto

Falls jemand Interesse haben sollte sich die neue web add der heiku Bau anzusehen
hier der Link bei der Google suche kommt erstaunlicherweise wenig raus, außer einer Firma mit sitz in Österreich die aber nichts mit diesen Heiku´s zu schaffen hat.

heikubau.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chaosbauOL

Hallo,

wir sind vermutlich die Referenzbaustelle Oldenburg

Ja, unser Haus ist soweit gekommen, dass wir einziehen konnten. Eins muss doch klar gestellt werden:

Der Makler Richard Heyen hat sich absolut korrekt verhalten. Er hat uns bis zuletzt unterstützt und ist unser wichtigster Zeuge, auf Grund dessen wir uns nicht erpressen lassen müssen. Er hat auch nach den Erfahrungen mit unserer Baustelle sofort alle geschäftlichen Aktivitäten mit Nova-Haus eingestellt.

Zum Bau selbst: Die Betreuung war scheiße, Firmen aus ganz Deutschland haben hier gepfuscht, unsere Hinweise wurden nicht ernst genommen etc. Aber die Oldenburger Handwerker haben sich riesige Mühe gegeben, weshalb das Haus ganz wohnlich geworden ist...

Eine Frage ist aber für uns wichtig: Wir haben der Firma Nova-Haus/ Heiku-Bau inklusive Herrn Holste ausdrücklich untersagt, mit unserem Haus Werbung zu machen. Herr HEyen hat eine Baustellendokumentation im Internet geführt - mit unserem Einverständnis mit dem Versprechen, nicht an Kühne und Co. zu vermitteln. Aber ist mit unserem Haus durch Nova oder ähnliches geworben worden und durch MItarbeiter dieser Firma auf die Dokumentation bei Herrn Heyen verwiesen worden?
Falls ja, wäre jemand zu einer Zeugenaussage im Falle eines Rechststreits bereit?

Gruß,
Ein Bauherr, der offensichtlich riesig Glück gehabt hat, und sich trotzdem ärgert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tinchenpe

Hallo alle zusammen,
ich bin heute das erste Mal durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte mich auch mal kurz hier zu äußern. Wir haben vor vier Jahren mit Kühne Bau bzw. derzeitig Nova Bau gebaut. Im Bungalow-Stil, Holzständerwerk mit Innenausbau selbst, können wir keine negativen Äußerungen hier bestätigen. Wir waren wirklich von Anfang an in den besten Händen, vom ersten Tag an ging alles glatt, es wurde alles im Zeitrahmen erledigt, Material wurde prompt und in wirklich ausreichenden Mengen geliefert. Das Dach kam pünktlich, selbst bei strömenden Regen wurde es aufgehämmert.Auch bei uns waren einmal drei vier Mängel, die aber postwendend sofort vom Seniorchef beseitigt wurden (also, gleich am nächsten Tag waren alle dafür nötigen Handwerker bei uns ) nebst ihm selbst, der das sofort kontrolliert hat. Es ist wirklich schade wenn jemand solche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin sehr froh dass bei uns alles so gut geklappt hat. Also wirklich, wir wohnen jetzt 3 1/2 Jahre im Haus und sind vollkommen zufrieden. LG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben