[ planerin] in Foren - Beiträgen

Bauamt lehnt Bauantrag ab da Haus zu weit hinten geplant

[Seite 10]
Ja die Planerin wurde gekündigt. Noch mal zum Verständnis: Die eigentliche Planerin die auch in den Räumlichkeiten der Baufirma sitzt ist leider Ende letzten Jahres tödlich verunglückt. Daraufhin hat die Baufirma eine neue suchen müssen damit alles halbweg weiter laufen kann. Mit dieser haben sie ...

[Seite 11]
Warum sollten Sie das nicht sein? Nochmal. Dein Vertragspartner ist ja offensichtlich die Baufirma, nicht direkt die Planerin. Selbstverständlich hat die Baufirma dir gegenüber für die Vertragsleistung geradezustehen, egal ob die inhouse erbracht wird, oder extern vergeben wird. Mit dem Mindset ...

[Seite 5]
Ein Blick in den Lageplan reicht mir um festzustellen, dass der Abstand zur Planlinken Grundstücksgrenze von deiner Planerin eben nicht willkürlich festgelegt würde, sondern sich aus sonstigen Zwängen ergibt. Wie gewichtig die sind, kann hier allerdings keiner Beurteilen, da du deine konkrete ...

[Seite 9]
Gestern kam die Email der Planerin dass alle Unterlagen an das Bauamt versendet wurden. Ist das normal dafür über 2 Wochen zu brauchen? Ich denke nicht. Vielleicht habe ich aber auch falsche ...

[Seite 6]
... zu mutmaßen wäre doch viel eleganter oder? Schornstein ist 9,10m hoch Thema Schornstein war nie eins. Die Beratung und Kommunikation mit der Planerin war grausam. Das kommt dann dabei raus. Die eigentliche ist leider tödlich verunglückt einige Wochen vor dem Termin und dann haben wir eine ...

[Seite 12]
... musste korrigiert werden da die in der Ansichtzeichnung anders war als im Schnitt. Gebäudeklasse vom Haus muss auch geändert werden da die Planerin diese geändert hat wegen der Garage. Alles andere bleibt so. Egal. Es ist so wie es ist. Aber dadurch können wir wohl vergessen dass dieses ...

[Seite 7]
... so wie ihr euch es vorstellt. Ihr müsst am Ball bleiben und alles rechtzeitig hinterfragen und gewissenhaft prüfen. Wer weiß wo eure Planerin zusätzliche eigenmächtige Planänderungen versteckt hat. Überprüft jeden Raum und jedes Maß, bevor ihr neu einreicht


Oben