Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel.
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Würde auch versuchen, auf eine Duschabtrennung aus Glas zu verzichten. Wenn der Mieter sie nicht ordentlich pflegt, ist die ganz schnell versaut. Statt 100cm Breite reichen auch 90 oder 80, daneben dann eine Mauer und die ein wenig länger nach unten. Also Dusche begehbar von unten. Zwischen Mauer und Wand kann dann einfach ein Duschvorhang angebracht werden.
 
P

pagoni2020

Neee, also wir haben 160
tztztz.......immer diese lahmen Midager
Der Schnitt vom SZ ist super, und daran würde ich auch nichts ändern - gerade auch dann, wenn da nochmal ne Perle mit einziehen soll. Der Schrankplatz ist Gold wert.
Eine "Perle" die zu viel Schrank braucht ist keine solche !
Dennoch stimme ich zu, dass das SZ keinesfalls kleiner werden sollte und auch 160 oder 180 reinpassen würde im worstcase- .
@superzapp
Dusche würde ich nicht weglassen, die 140cm sind dafür echt schick, habe ich hier genauso. WC gegenüber auch gut; ebenfalls die Abstände. Die Wanne passt nun dorthin könnte aber etwas eingequetscht wirken. Wenn es aber eine sein soll würde ich sie auch dorthin stellen.
ch würde Trockner und Waschmaschine stapeln und dann einkoffern oder in einen Schrank verstecken. Dann nimmt das nur eine Ecke von ca 75x75 x mindestens 150 Höhe weg.
....oder einen Waschtrockner.
 
K

knalltüte

prima, schon mal viel Input. Plane mal um. Bitte bedenken. Erste Badezimmer (mit Badewanne im EG !) ist für mich gelöst.

Nun schliest hier die Planung fürs OG ohne Badewanne dafür aber mit Maschinen an.
 
P

pagoni2020

Ich würde wohl die Dusche zum WC drehen und nur halbhoch mauern; Glas außen aufsetzen, dadurch innen Abstellfläche für Duschgel usw.
Außerdem dann auch mehr Licht in der Dusche, aktuell müsste Kunstlicht rein. Ich hatte es exakt so in meiner Ferienwohnung und fand das echt komfortabel. Zudem mag ich keine Kanten auf die ich zu laufe. WC mit der Mauer auch passend und am Fenster, top.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben