Dusche - wie schließen? - Ideenfindung

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

Viola2712

Hallo Miteinander!
Wir planen wie im Bild zu sehen eine bodengleiche Dusche in einer Ecke.
Die Trennwand zur Badewanne ist nach aktuellem Plan 75cm lang. Wir sind uns unsicher, ob 75cm ausreichen, damit kein Wasser aus der Dusche spritzt. Ebenso erscheint uns die 45cm untere Wand zu kurz, dass auch hier Wasser rausspritzen wird.

Die Duscharmatur ist an der oberen Wand mittig.

Wir suchen nun nach einer Lösung, wie man die Dusche schließen könnte. Z.B. durch Verlängerung einer Wand, Türen, feste Glaselemente usw.
Habt ihr Vorschläge?

Des Weiteren sind wir uns noch nicht einig darüber, wie hoch die Trennwand zur Badewanne sein sollte, ob man hier auf eine 120cm hohe Wand eine Glasscheibe setzt oder die Wand ganz hochzieht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viola und Stefan
dusche-wie-schliessen-ideenfindung-391331-1.png
 
H

hampshire

75cm reichen nicht. Würde 2 kleine Drehtüren einsetzen, die über Eck den Zugang ermöglichen und rechtwinklig zueinander mit einer Dichtlippe schliessen.
 
manohara

manohara

ich frage mich oft, wieso so viele Leute Glasscheiben als Duschabtrennung nutzen.
Ich gehöre nicht zu denen, die sich an ein paar Flecken sehr stören, aber die Putzerei, die man mit Glaswänden hat, nervt mich schon in der Theorie
 
manohara

manohara

ja, diese Entscheidung für Licht und Putzen ist es ja, was mich wundert
Bei mir steht "Arbeitsersparnis" in den allermeisten Fällen deutlich über vielen anderen Kriterien.

Aber:
Menschen sind unterschiedlich - und das ist ja auch gut so

Meine Dusche ist mit Granit-Platten abgegrenzt (weil es deswegen dunkel da drin ist, habe ich für eine Extra-Beleuchtung gesorgt)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben