Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne

4,90 Stern(e) 7 Votes
tomtom79

tomtom79

Also das sieht doch ganz okay, klar ist es nicht optimal mit dem WC vor der Tür aber das werdet nur ihr als Familie benutzen.

Das eckige Waschbecken ist ein Highlight wenn man den Winkel von der Badewanne übernehmen könnte noch mehr :)
 
P

pagoni2020

Das eckige Waschbecken ist ein Highlight wenn man den Winkel von der Badewanne übernehmen könnte noch mehr :)
Dachte ich auch gerade......dass der Spiegel ebenfalls schräg steht analog zum Waschbecken. Vlt. baust Du Dir etwas oder lässt es bauen dann auf der WC-Seite....als Ablage, Einbaulautsprecher oder sonstwas Sinnvolles.
 
ypg

ypg

Die Badezimmertür werden wir ändern und in den Flur aufgehen lassen, danke für den Tipp ypg.
@kbt09 hat das vorgeschlagen :)
Modell: EGO WT 100
Uups... wer Links setzt, der fliegt hier - oder bekommt eine Abmahnung.
Das eckige Waschbecken ist ein Highlight
Hmmm, da würde ich eine eckige Platte setzen und darauf/darin eine runde Schüssel - aber insgesamt ist die Grübelei doch gut gelungen.
Mir gefällt es (bin zwar der "runde" Feng-Shui-Typ), aber jeder Platz ist sinnvoll ausgenutzt und kann gut benutzt werden.
der Spiegel ebenfalls schräg steht analog zum Waschbecken.
Das finde ich gar nicht schlimm. Dann sieht man sich nur, wenn man will :D

Das ist jetzt das EG-Bad für Euch Erwachsenen, oder?

Ein bischen Ablagefläche fehlt noch, aber ein kleines Regal/Korb vor dem Fenster für die Handtücher, ein Brett über der Tür (für Körbe und Handtücher und Klopapier) und neben dem Spiegel... ich würde wohl die Trennmauer zw Toi und Waschbecken nicht zu hoch machen.
 
A

ArniBanarni

Oh sorry..! Wenn mir jemand verrät, wie ich meine Beiträge bearbeite, dann nehme ich den Link sofort raus!

Ziel soll es sein, dass Badewanne, wie auch Waschtisch vom gleichen Hersteller gekauft werden und somit den gleichen Winkel haben. Hoffe auch, dass das ein Highlight sein wird. :)
Zum Spiegel: Hier haben wir eigentlich geplant, dass dieser gerade an der Wand hängt. Würde mich denke ich stören, wenn der angeschägt ist und ich mich kaum sehe, wenn ich reingucken.

Das WC am Eingang ist zugegeben noch der einzige Dorn im Auge.
Das Badezimmer ist im EG und wird von uns als Familie, wie auch Gästen genutzt.

Unser "richtiges" Badezimmer mit begehbarer Dusche und ausreichend Stellfläche für Zahnbürste, Fön, usw. werden wir oben einrichten, sobald unsere Planung hier für unten abgeschlossen haben.

Im Prinzip brauchen wir im EG keine große Stellfläche.
Die Dusche ist nur "2. Wahl", da oben eine schönere ist.
Das Bad ist nur zum Kinder Baden.

Die Höhe der Wand am WC würde ich auf ca. 1m - 1,2m planen.
Je nachdem wie aufwändig es ist, könnte man ja auch in die Wand einen Auszug, bzw. Schublade verbauen, für z.B. Klopapier?
Weitere Ablageflächen werden wir in Form von normalen Regal planen wo wir noch Platz finden.
Zugegeben haben wir Notfalls auch noch im Flur einen großen Schrank für diese Utensilien.

Was genau meinst du mit Einbaulautsprecher?
Wir planen die Decke abzuhängen und mit LED Spots (ggf. auch LED Stripes) zu versehen.
In diesem Zusammenhang werden wir Philips Hue Produkte nutzen.
Geplant ist auch, dass irgendwo eine Soundbox/(Radio) installiert wird, die per Bewegungsmelder ausgelöst wird.

Hier steht noch aus wo diese Box stehen soll... direkt zu verbauen tue ich mich mit schwer, da ich dann auf die Abmessungen angewiesen bin und in Zukunft nicht ohne weiteres ein anderes Gerät nutzen kann.
 
P

pagoni2020

Beiträge kannst Du nur ca. 10 Minuten lang verändern, soweit ich weiß.
Danach verschwindet die Option "Bearbeiten" am unteren Rand. Leider.....sonst hätte ich schon oft meine vielen Flüchtigkeitstippfehler lieber ausgebessert.
Mit Einbaulautsprecher war das nur eine Idee, da ja bei einer Drehung des Spiegels eine Rückseite entstanden wäre. Ich meinte nur, dass man dies dann nach Bedarf nutzen önnte.
 

Ähnliche Themen
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer DuscheBeiträge: 47
30.09.2017Grössere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Grösse wählen?Beiträge: 39
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 70
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!!Beiträge: 17
19.06.2013Badgestaltung für unser Neubau...Ideen gesuchtBeiträge: 10
05.02.2021Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?Beiträge: 53
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzenBeiträge: 32
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an...Beiträge: 13
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im NeubauBeiträge: 26
15.10.2015Nötige Breite des Bades für T-Lösung (T-Wand)Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben