Größe begehbare Dusche

4,00 Stern(e) 14 Votes
B

Bertram100

Hallo,

Ich plane gerade das Badezimmer (also, hierzulande heisst das "badkamer"). Leider ist das Bad doof geschnitten. Es ergibt sich eine Nische von 160cm Länge und ca. 100cm Breite. Liesse sich dort eine ebenerdige Dusche einbauen ohne dass beim Gebrauch das Bad überschwemmt wird? 160cm in der Länge scheint mir wenig, es bliebe ja nur eine Glaswand von 110cm. Der Einstieg der Dusche wäre an der langen Seite.

Oder gibt es noch eine andere Idee für dieses Bad? Es soll eine Dusche und ein oder zwei Waschbecken bekommen. Dazu ein Heizkörper und eventuell einen Schrank als Stauraum.

groesse-begehbare-dusche-366195-1.png
 
G

goalkeeper

Wieso setzt du nicht die Waschtische oben in die Nische, die Badewanne (1,70m Länge) direkt gegenüber von der Eingangstüre und links neben die Badewanne die Trennwand für die bodengleiche Dusche. Da reichen 1,50m allemal.
 
B

Bertram100

Dass man eine Dusche auch von der kurzen Seite begehen kann, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Eigentlich passt alles bei deiner Idee. Die 150cm reichen also als Duschabtrennung? Das ist schon mal gut zu wissen.
Danke für deine Idee. Irgendwas in dieser Richtung hatte ich noch gar nicht bedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13953 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben