Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel.
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

sodele.... Größe wieder zurück auf die ursprüngliche Breite aber Dusche hinten links.
Badewanne nicht freistehend. Platz im Schlafzimmer bleibt somit auch genügend übrig.
Auch ein 160cm Bett sollte so passen, es wird aber erst mal eines mit 140cm nur für mich werden

neuplanung-bad-und-schlafzimmer-raumgroessen-noch-leicht-variabel-421898-1.png


neuplanung-bad-und-schlafzimmer-raumgroessen-noch-leicht-variabel-421898-2.png



neuplanung-bad-und-schlafzimmer-raumgroessen-noch-leicht-variabel-421898-3.png


neuplanung-bad-und-schlafzimmer-raumgroessen-noch-leicht-variabel-421898-4.png
 
K

knalltüte

mich freut insbesondere die Zustimmung von euch beiden @ypg und @Pinky0301 da ich aus den bisherigen Beiträgen echte Qualifikation herauslesen durfte.

Nun habe ich fast das gleiche Problem im Bad im OG. Die Größe ist exakt die gleiche, kann hier aber nicht verändert werden (wg. der Größe und Position der Gaube)

Diese WE wird vermietet, hier müsste zumindest eine Maschine reinpassen, ich rechne aber besser mit 2? Im Hauswirtschaftsraum geht hier jix, der ist zu klein.

Bin bisher damit aber nicht wirklich zufrieden. Die Schlauchwirkung durch Maschinen und Dusche nervt, davor genau das Fenster

Die Tür ist noch variabel von der Position her (könnte noch ca. 80cm nach links)

Fenster ist auch noch variabel. Hier ist alles möglich

Hat auch hier jemand Verbesserungsvorschläge?

Die Vorwandelemente sind aber an den Stellen wo ich auch die Rohre nach unten führen muss (an den passenden Stellen genau über denen vom EG)

1595878775995.png


1595878786179.png


1595878796348.png
 
Pinky0301

Pinky0301

Du könntest entweder Dusche oder Badewanne weglassen?
Edit: Ups, das ist ja gar keine Wanne ops:
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich würde den besten Platz, also den neben dem Fenster, nicht den Maschinen widmen. Die müssen ja auch nicht unbedingt nebeneinander stehen, oder? Wenn du nur einen Platz (also nur 60cm) vorsiehst, kann der Mieter ja trotzdem 2 Geräte haben und einen Turm bauen.
Wie groß ist denn die Gaube? So groß wie der Raum oder ist irgendwo Dachschräge?

Das Klo direkt an der Tür ist nicht so toll (sonst würde ich nämlich das waschbecken ans Fenster schieben), aber du könntest das Klo zwischen Waschbecken und Fenster setzen. Dafür die Waschmaschine an die Tür und eventuell Trockner obendrauf, wenn gewünscht.
 
B

Bertram100

Ich würde Trockner und Waschmaschine stapeln und dann einkoffern oder in einen schrank verstecken. Dann nimmt das nur eine Ecke von ca 75x75 x mindestens 150 Höhe weg.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben