Neubau - welches SmartHome System?

4,10 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Neubau - welches SmartHome System?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

Wir nehmen kein Smart Home, Schalter können wir ja noch von Hand bedienen, gleiches gilt für Rollläden usw.

Wer hierzu etwas lachen möchte sollte mal bei Google nach REMA 1000 suchen, da gibt es 3 lustige Videos
 
R

rdwlnts

Ich habe auch die Lampe in meinem Kühlschrank ausgebaut. Wo kommen wir denn da hin, daß der Kühlschrank entscheidet wann ich Licht brauche... Verwende dafür eine billige und einfache Öllampe. Wärmt auch gleich das Haus im Winter mit. Praktisch.
Elektroanlasser im Auto ist auch raus. Noch kann ich Kurbeln, ihr Weicheier!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@Pierre

Getreu dem Motto: Mit der Pferdekutsche kommt man ja auch voran!

Man siehe Themen Breitbandausbau, Digitalisierung und "Internet ist für uns alle Neuland"(c).

Da wundert es nicht dass viele Bauherren sich für den altbekannten Lichtschalter entscheiden. Sie kennen ja nichts anderes.

P.S. Ich habe noch nie verstanden warum Sprachsteuerung immer direkt mit Smarthomes assoziert wird.
 
N

Notstrom

Und das ist auch gut so. Du stört aber keinesfalls. Es gibt immer und in allen Lebenslagen zwei Seiten einer Medaille.
Ja aber in einen solchen Thread kommen und ein solches Kommentar bringen ist, na ja, nicht richtig zielführend. Ist ja kein Meinungsthread sondern ein Austauschthread zu einem konkreten Produkt.

Ich geh ja als Vegetarier auch nicht ins Steakhouse um über vegetarische Ernährung zu referieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben