Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Gäste online
628
Besucher gesamt
650

Statistik des Forums

Themen
30.333
Beiträge
398.581
Mitglieder
47.715

Neubau und Badplanung, Unterstützung benötigt

4,00 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir planen einen Neubau und brauchen frische Ideen fürs Bad. Das Fenster ist noch als 2,13m Oberlicht gezeichnet, wird aber noch in ein "normales" 1,26m Fenster geändert. Die Tür ist fix, da der Zugang über die Ankleide erfolgt und die lange Wand als Stellfläche benötigt wird. Am liebsten wäre eine größere begehbare Dusche, wobei Glas oder gemauerte Wand nicht die entscheidende Rolle spielt und die Wanne wird wohl 180/80 werden.

Macht es ausgehend vom Entwurf mglw. Sinn, dass Waschbecken um 90° mit Blick zum Fenster zu drehen und so das WC abzutrennen oder ginge dadurch zu viel Licht verloren? Gibt es andere Lösungen, mit denen mehr aus dem Bad würde?

bad.png
 
Nein. Ich denke, es ist genau so gut wie es ist.
Wanne auf 180/80 mit Absatz ab der Wand ergibt dann 100... Ggf einen Wechsel/Spiegeln der Dusche überlegen.
 
Danke, wie meinst Du das Wechseln/Spiegeln der Dusche, mit der Wanne tauschen oder Zugang zur Dusche von der anderen Seite? Wie weit sollte die Wanne an der Längsseite von der Wand wegstehen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben