Neubau und Badplanung, Unterstützung benötigt

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

nachtfalter

Hallo zusammen,

wir planen einen Neubau und brauchen frische Ideen fürs Bad. Das Fenster ist noch als 2,13m Oberlicht gezeichnet, wird aber noch in ein "normales" 1,26m Fenster geändert. Die Tür ist fix, da der Zugang über die Ankleide erfolgt und die lange Wand als Stellfläche benötigt wird. Am liebsten wäre eine größere begehbare Dusche, wobei Glas oder gemauerte Wand nicht die entscheidende Rolle spielt und die Wanne wird wohl 180/80 werden.

Macht es ausgehend vom Entwurf mglw. Sinn, dass Waschbecken um 90° mit Blick zum Fenster zu drehen und so das WC abzutrennen oder ginge dadurch zu viel Licht verloren? Gibt es andere Lösungen, mit denen mehr aus dem Bad würde?

neubau-und-badplanung-unterstuetzung-benoetigt-433763-1.png
 
Y

ypg

Nein. Ich denke, es ist genau so gut wie es ist.
Wanne auf 180/80 mit Absatz ab der Wand ergibt dann 100... Ggf einen Wechsel/Spiegeln der Dusche überlegen.
 
N

nachtfalter

Danke, wie meinst Du das Wechseln/Spiegeln der Dusche, mit der Wanne tauschen oder Zugang zur Dusche von der anderen Seite? Wie weit sollte die Wanne an der Längsseite von der Wand wegstehen?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben