Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Ich würde die Treppe auf keinen Fall drehen! Damit kannst Du Deinen gemütlichen und privaten Wohnbereich völlig vergessen!
 
G

Gudeen.

Wohin werden die "großen Schiebetüren" eigentlich aufgeschoben? Solche in der Wand versenkten Türen kenne ich nur innen, nicht als Außentür. Zumal die Tür im Wohnzimmer maximal 1m aufgeschoben werden könnte, also weniger Öffnung hätte als eine einfache Doppelflügeltür. Ansonsten ist auch 2,4m nicht "groß" für eine Schiebetür, wenn eine Hälfte gegen einen festverglasten Teil geschoben wird?
 
B

Baranej

Ich würde die Treppe auf keinen Fall drehen! Damit kannst Du Deinen gemütlichen und privaten Wohnbereich völlig vergessen!
Sehe ich ebenfalls so, aber die gedrehte Lösung wird hier öfter mal empfohlen (Schmutz etc.).
Aber die Vorstellung, dass der Besuch der Kinder immer erstmal durch den privaten Wohn-/Essbereich muss finde ich persönlich auch nicht so toll.
 
C

chrisw81

Wohin werden die "großen Schiebetüren" eigentlich aufgeschoben? Solche in der Wand versenkten Türen kenne ich nur innen, nicht als Außentür. Zumal die Tür im Wohnzimmer maximal 1m aufgeschoben werden könnte, also weniger Öffnung hätte als eine einfache Doppelflügeltür. Ansonsten ist auch 2,4m nicht "groß" für eine Schiebetür, wenn eine Hälfte gegen einen festverglasten Teil geschoben wird?
Bei einer 2m Schiebetür könnte man wirklich überlegen, ob das Sinn macht..oder lieber eine Doppelflügeltür zu nehmen.?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
19.08.20203m breite Hänge-Schiebetür (welche?) Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben