Neubau eines Doppelhaushälfte Vollkeller mit Abriss

4,80 Stern(e) 4 Votes
Z

ZonnyNg

Ich habe einige Unterlagen von Immobilien erhalten, werde im laufenden Tag hochladen.

Ich habe im Gelbeseiten einige Abbruchfirmen in der Nähe gefunden, kann aber nicht bewerten. Könnt ihr mir Rat geben? Ich würde gern zwei Angeboten holen.

- abbruch-oberndoerfer
- vandenberg-gruppe
- koenigabbruch
- bundrock

herzlichen Dank
 
Z

ZonnyNg

Das sind alles, was ich von dem Immobilien bekommen habe. Auf dem Bebauungsplan, wo orange markiert ist, ist das Baufenster. Das kleine Bereich drin ist jetziges Haus.
Bebauungsplan-Schnitt.jpg

Keller.png

Erdgeschoss.png

Dachgeschoss.png

neubau-eines-dhh-vollkeller-mit-abriss-571340-1.png
 
Y

ypg

Laut dem Bebauungsplan dürfen wir 17x7,5m bauen.
Bist Du sicher, dass Du die Größe darfst?
Das Baufenster zeigt Dir die Ausdehnung auf dem Grundstück an, allerdings sieht es so aus, als wenn eine Grundflächenzahl verhindert, zu viel zuzubauen.., oder eine andere Einschränkung hinsichtlich der Breite des Hauses einschränkt. Nicht umsonst sind die Häuser so schmal.
 
Z

ZonnyNg

Ach, jetzt verstehe ich ... warst Du vorher in Frankreich ? - der Beruf heißt auf Deutsch "Makler".
Ich nicht verstehen:), einfache Deutsch bitte.

Bist Du sicher, dass Du die Größe darfst?
Das Baufenster zeigt Dir die Ausdehnung auf dem Grundstück an, allerdings sieht es so aus, als wenn eine Grundflächenzahl verhindert, zu viel zuzubauen.., oder eine andere Einschränkung hinsichtlich der Breite des Hauses einschränkt. Nicht umsonst sind die Häuser so schmal.
Ich habe mit Bauberatung gesprochen. Ja, also 3m Abstand zu dem anderen Nachbargrenze muss gehalten werden, fast 7,5m breit. Nachhintern dann wie im dem Baufenster, also ca. 17m tief. Die Herren von zwei Baufirmen haben auch so gesagt. Aber ja, es ist immer noch nicht 100% sicher. Ich bin auch zufrieden mit 7x14m, hauptsache machbar und mit Keller.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben