Neuanlage Sprinklersystem

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

bergi

Hi Leute,
in Vorbereitung für mein Sprinklersystem im Garten, wollte/muss ich schon mal den Schlauch unterhalb der Terrasse verlegen. Welchen Schlauch würdet ihr da empfehlen?

Ich plane 2 Versenkregner und habe 4bar. Mein Plan ist, den Schlauch unter der Terrasse (ca. 7m) zu verlegen. Dann mit einem T-Stück verbinden und von da aus 2 weitere Schläuche zu den Sprenklern.

Marke?
Durchmesser/Zoll?

Ist mein Plan so umsetzbar/sinnvoll?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Gardena Planer nutzen, der sagt dir ziemlich genau wie du sinnvoll die Sprinkler setzen kannst und wie am sinnvollsten der Schlauch geführt wird.
 
B

bergi

Danke. Habe mir das mal angesehen. Würde aber die Sprinkler lieber von Rechtsanwältin Bird nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wenn ich das Ganze dann noch mit Loxone verbinden möchte, benötige ich ja auch noch einen Bewässerungscomputer. Welcher ist da zu empfehlen?
 
B

bergi

Hmm, das Ganze gestaltet sich doch etwas schwieriger. Wollte heute im Baumarkt das Verlegrohr von Gardena holen. Der Baumarkt Spezi meinte, ich sollte vorher schauen, ob die Rechtsanwältin Bird Versenkregner auch an das Gardena Verlegerohr angeschlossen werden kann. Oder ob Rechtsanwältin Bird eigene Verlegrohre anbietet.

Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsanwältin Bird und kann mir seine Konstruktion (Verlegrohr, Anschlüsse, Versenkrohr, etc) mitteilen?!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mal blöd gefragt, warum nicht über das Gardena System das sich (irgendwann) selber steuert? Das System soll irgendwann mal autark laufen mit Wetterdaten und Feuchtesensor im Boden.
 
B

bergi

Weil ich von mehreren Leuten gehört habe, dass sie a) mit Gardena unzufrieden sind (schlechte kurzlebige Qualität, schlecht einzustellenden Sprinkler) und b) ein Landschaftsgärtner mir zu Rechtsanwältin Bird geraten hat!

Daher hatte ich mich darauf eigentlich schon eingeschossen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1539 Themen mit insgesamt 21026 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Neuanlage Sprinklersystem
Nr.ErgebnisBeiträge
1Gardena Irrigation Control - Automatische Bewässerung Beiträge: 18
2Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
3Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag Beiträge: 12
4Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
5Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
6Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
7Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
8Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
9Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung Beiträge: 14
10Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
11Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
12Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
13Terrasse an Hanglage auf Stelzen - Holz oder Stahl besser? Beiträge: 38
14Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
15Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
16Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen? Beiträge: 57
17Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl Beiträge: 11
18Einfamilienhaus Ausrichtung Garten und Terrasse: Süden oder Westen? Beiträge: 24
19Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
20Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13

Oben