Mittlere Wandhöhe bei Flachdach-Carport

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

AllThumbs

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche zwischen welchen 2 Punkten die mittlere Wandhöhe bei einem Flachdach-Carport (in Berlin) bestimmt wird.
Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass mittlere Oberkante Dach maximal 3m hoch sein darf, aber das scheint nicht ganz richtig zu sein, da eben Wand- und nicht Gebäudehöhe.
Das würde mir entgegen kommen, da der Carport wegen Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Ansaugung an der Hauswand eine Gesamthöhe von 3m haben muss und zur Grundstücksgrenze hin ein Gefällle über 2 Stellplätze hinweg besteht. Ich würde also eine Gesamthöhe von etwas mehr als 3m benötigen. Aber was bedeutet das konkret? Unterkante Attika? Pfostenlänge?

Habt ihr hier Erfahrungswerte oder ggf. sogar eine Quelle wo das verschriftlicht wurde?

Danke!
 
11ant

11ant

Ich denke - und @Escroda würde es genauer sagen können - daß hier die Oberkante der Attika die Traufhöhe des Durchstoßes der fiktiven Wand durch die Dachhaut darstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben