Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

18000kWh für ein halbwegs modernes Gebäude ist aber schon ne Ansage. Im 70er Jahre Bau lagen wir auf 210qm bei 22000kWh inkl. beheiztem Wintergarten (neue Gastherme, Heizkörper)
Thema hatten wir schon, Bookstars Haus und Standort sind ein Mysterium. Immer kalt draußen, kein solarer Ertrag und das Haus schluckt Wärme wie ein Schwarzes Loch.
 
B

Bookstar

18000kWh für ein halbwegs modernes Gebäude ist aber schon ne Ansage. Im 70er Jahre Bau lagen wir auf 210qm bei 22000kWh inkl. beheiztem Wintergarten (neue Gastherme, Heizkörper)
Naja da sieht man was der Dämmwahn bringt, nämlich nix. Andere liegen auch nicht viel darunter. Aber so ist es des nunmal :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben