Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

Das Haus war heute morgen merklich kühler habe im Wohnzimmer nur noch 21 Grad gehabt.
Dachte die Wärmepumpe reguliert sich selbst aber war wohl nicht ausreichend

Habe dann um 2 Grad die Heizkurve nach oben gestellt weil mir kalt war

Jetzt nach 24h sind 42kw Strom durch 128kw Wärme inklusive Warmwasser bei -14Grad heute Nacht.

Hatte 2 heiztakte mit über 7h
Müsste mit dem solaren Ertrag ab morgen zu warm werden oder? Wir haben die nächsten 3 Tage Kaiserwetter mit 10h Sonnenschein. Nur schade das die Photovoltaik voll zugeschneit ist.
 
H

halmi

Gute Frage, heizt sie noch?

haben in den letzten 24 Stunden 32 kwh verbraucht und damit 100kwh Wärme erzeugt. Mitteltemperatur jetzt bei -9,5, Tiefsttemperatur heute Nacht -18, aktuell -14.
 
Z

Zaba12

Gute Frage, heizt sie noch?

haben in den letzten 24 Stunden 32 kwh verbraucht und damit 100kwh Wärme erzeugt. Mitteltemperatur jetzt bei -9,5, Tiefsttemperatur heute Nacht -18, aktuell -14.
Nä, nach der Verbrauchsanzeige des WR zu urteilen liegt der Hausverbrauch gerade bei 450w, bedeutet da läuft nix.
Die Wärmepumpe sollte anlaufen, aber da ist irgendwas mit der VLT passiert kein Plan was.

Hab jetzt erst mal den Kamin angeschmissen. In der Luxmatic Anleitung steht, dass das Aufheizen des Verdichters beim Erstbetrieb passiert und mehrere Std dauern kann.

Keine Ahnung was da passiert ist.
Bildschirmfoto 2021-02-11 um 20.21.55.png
 
B

Bookstar

Bei mir gibt's morgen früh wieder ein Update, bin echt gespannt.

@Zaba12 eigentlich laut der Kurve müsste dein Haus mittlerweile auf 5 Grad Raumtemp ausgekühlt sein :D ich glaube Vulkanische Aktivitäten unter der Bodenplatte
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1764 Themen mit insgesamt 26249 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben