Luft-Luft-Wärmepumpe Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
laurooon

laurooon

Geht die Frage an mich? Ich weiß die Antwort nicht. Du meinst, das der "Ventilator" sich im Haus befindet? Geht das? Hab ich dann nicht das Lautstärkeproblem für mich selbst verschlimmert?
 
S

Stockheim

gibt doch Geräte wo die Wärmepumpe komplett im Hauswirtschaftsraum steht. wie laut die dann für die Bewohner sind weiß ich leider nicht.
 
H

HERR_bau

Ja wohl, die gibt es. Nennt sich Kompaktanlagen.
Habe mich wie in vorherigen Posts angedeutet, genau an der gleichen Stelle der Überlegungen herumgetrieben und mich am Ende für ein Kfw 40+ mit Luft-Wasser-Wärmepumpe als Kompaktanlage entschieden. Hat also kein Außengerät, friert also auch nicht ein... Das geht laut meinen Informationen aber nur bis 150-160 qm Wohnfläche.

Bei den Geräuschen ist es angeblich marginal, mal sehen ob es in der Praxis so stimmt. Hausbau folgt Mitte-Ende des Jahres...
 
laurooon

laurooon

Kann mir denn jemand reale Zahlen von sich nennen? Mich interessiert eure Heizungsart und was ihr so im Jahr verbraucht. Natürlich auch in Kombination, was ihr für ein Haus gebaut habt und wie viele Quadratmeter es sind.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben