Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

im Raum KR, Moers, DU Süden linkrheinisch.
Dann habt Ihr aber besondere Wünsche - der Markt ist doch voll von Angeboten. Gerade der Duisburger Süden linksrheinisch ist super günstig, da benachteiligte Wohnlage (Rheinhausen, Friemersheim o.ä.). Auch Krefeld ist bis auf ein paar gute Lagen wohntechnisch eher nicht so begehrt. Moers finde ich nett (wohne direkt neben Moers), aber auch nicht teuer.
 
R

Reinhard84.2

Dann habt Ihr aber besondere Wünsche - der Markt ist doch voll von Angeboten. Gerade der Duisburger Süden linksrheinisch ist super günstig, da benachteiligte Wohnlage (Rheinhausen, Friemersheim o.ä.). Auch Krefeld ist bis auf ein paar gute Lagen wohntechnisch eher nicht so begehrt. Moers finde ich nett (wohne direkt neben Moers), aber auch nicht teuer.
Stimmt, das gibts doch Angebote zu Hauf.
Preislich wie du schreibst aber keine Ostpreise, im Osten ist es deutlich teurer.
Das stimmt schon, was uns da einschränkt ist unser Sohn. Ohne Kinder würde ich auch nach Rheinhausen oä. ziehen, so möchte ich ihnen das aber nicht zumuten. Es gibt, wie du schon schriebst, einige Ecken die deshalb rausfallen, so z.b. auch KR Zentrumsnähe...
 
N

nordanney

Das stimmt schon, was uns da einschränkt ist unser Sohn.
???
Seit wann schränken in Ballungszentren denn Kinder ein? Welche Anforderungen hast Du. Ich habe auch schon mit zwei Kindern in Rheinhausen gewohnt - Oestrum ist nördlich und echt schön (Grenze Schwafheim). KiGa in Rheinhausen war klasse, trotzt hohem Ausländeranteil und eher einfacher Bildungsschichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben