Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Hast du die letzten 20 Jahre in einem Kloster verbracht? Polizeimeldungen Duisburg, jede dritte Meldung Raub oder Messerstechereien. Bei 10.000 Straftaten je 100.000 Einwohner.

In Fürth i. Bayern 4800 je 100.000 Einwohner. Polizeimeldungen: etwa jede achte Meldung Raub oder Messerstechereien. Den Unterschied empfinde ich als dramatisch.

Über 77 000 von knapp 500.000 Menschen beziehen in Duisburg Hartz-IV-Leistungen. Jedes dritte Kind ist statistisch gesehen von Armut betroffen. "Abziehen" wird so ganz schnell zum Volkssport. Nach Aussagen der Polizei mindestens 70 kriminelle Clans mit etwa 2800 Mitgliedern.

Google dabei auch mal nach dem Spiegel-TV-Bericht "schrottimmobilien in Duisburg".

Hast du Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Duisburg ist weit besser als sein Ruf - man hat sich eben darauf eingeschossen. In die Stadtteile Marxloh oder Rheinhausen würde es mich allerdings auch nicht ziehen.
Die Tatsache, dass es teurere oder auch billigere Gegenden gibt hilft dem TE nicht wirklich weiter. Ich würde mich im Dreieck Kempen, Geldern, Kamp-Lintfort umsehen, das erscheint mir hinsichtlich Preisniveau, Natur und sozialem Umfeld recht attraktiv.
Arbeitswege können in der Region auch mit wenigen Kilometern recht lang sein. Das kenne ich als Ex-Kaarster.
 
N

nordanney

Hast du die letzten 20 Jahre in einem Kloster verbracht? Polizeimeldungen Duisburg, jede dritte Meldung Raub oder Messerstechereien. Bei 10.000 Straftaten je 100.000 Einwohner.
Hast Du Ahnung von Duisburg? Da wohnen Millionäre in Top-Vierteln als auch die Verlierer der Gesellschaft und viele Migranten. Ist wie in jeder Großstadt auch - es gibt schöne und nicht so schöne Viertel. Ich habe 8 Jahre in Rheinhausen gelebt und hatte keine Probleme, zähle mich sogar zur Oberschicht.

In München gab es übrigens 2018 bei 100.000 Einwohnern auch fast 7.000 Straftaten. In so eine nicht lebenswerte und gewalttätige Stadt würde ich auch nicht ziehen. Geht gar nicht. In Berlin und Frankfurt etwa doppelt so viel. Geht erst recht nicht. Dann lieber ins friedliche Duisburg und nicht in die Kriegszonen Frankfurt oder Berlin. *Ironie aus*
 
kaho674

kaho674

Hast du die letzten 20 Jahre in einem Kloster verbracht?
Ähm, meinst Du jetzt mich? Ich hatte ne ernst gemeinte Frage gestellt. Wohne hier im schönen Sachsen weit weg von
Raub oder Messerstechereien
sowie von
die
Hartz-IV-Leistungen beziehen .
Rheinhausen - nie gehört von dem Nest.
Nein. Brauchts die, um Rheinhausen zu kennen? Dann wär das ja geklärt.
 
S

Scout

Rheinhausen ist ein Stadtteil von Duisburg. Kriminelle Clans, mobile Minderheiten aus dem Nordostbalkan und Armut auf den Straßen. Teilweise zerfallende Viertel- so ne Art rheinisches Mogadischu Kennt bei euch in Sachsen denke ich niemand, solche Zustände.

Wer auch anders kann zieht seine Kinder dort jedenfalls nicht auf.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Zwei Freundinnen wohnen in Duisburg, den Stadtteil kenne ich leider nicht, aber die berichten nichts Schönes. Inzwischen gehen die beiden, sofern möglich, nicht mehr im Dunkeln aus dem Haus. Sowas kenne ich hier im behüteten Mittelfranken nicht. Aber gut, um die Jahrtausenwende habe ich in München gelebt, was ich da so nachts getrieben habe, würde ich mich jetzt auch nicht mehr trauen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben