Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wie ich denn Ossi sein könne ohne jemals in der DDR gelebt zu haben, werden viele Leute nie begreifen
Geplanter Realitätsverlust ist ja schwer im kommen, siehe Björn Höcke. Bringt immerhin 23,4% in der Landtagswahl. Ossi im Herzen, oder so.
Der hat die Mauer ungefähr genau so stark nieder gerungen, wie der hoffe.
 
M

Maschi33

Ich frage mich mittlerweile nur, ob denn plötzlich der große Wohlstand im Land ausgebrochen ist. Häuser im Raum Mainz/Wiesbaden beispielsweise gehen weg wie warme Semmeln und das trotz aberwitzigen Preisen. Selbst alte Reihenhäuser auf dem Dorf werden für 400k verkauft (z.B. Stadecken-Elsheim/Nieder-Olm). Anscheinend nur noch Gutverdiener und Selbstständige unterwegs hier - oder aber nicht wenige Menschen übernehmen sich schlicht und ergreifend...
 
11ant

11ant

Nur nicht Insel wie Sylt oder so,
Insel soll da zumindest besser sein als Hallig.

Geplanter Realitätsverlust ist ja schwer im kommen,
Da mußt Du Dich leider allein für begeistern, da gehe ich nicht mit.

Ossi im Herzen, oder so.
Der hat die Mauer ungefähr genau so stark nieder gerungen, wie der hoffe.
Och, sach nichts gegen das Herrchen von KITT !
Nee, Ossis im Blute, aber nicht im Sinne von Alternative für Deppen. Wir haben einfach schon vor dem Mauerbau rübergemacht, deswegen bin ich am Rhein geboren und heimisch geworden, was die Herkunft aber nicht auswäscht. Dass man die im Exil nicht ablegt, ist eines von den Dingen, die der Dümmerwessi nicht checkt. Diese Mauer in den Köpfen "Ossi könne nur sein, wer von Südfrüchten nur träumen durfte und persönlich an der Mauer gekratzt hat", können auch Winds of Change nicht wegblasen. Ossis sind KEIN DDR-Produkt, diesen Menschenschlag gab es schon weit vorher !

Anscheinend nur noch Gutverdiener und Selbstständige unterwegs hier - oder aber nicht wenige Menschen übernehmen sich schlicht und ergreifend...
Eher letzteres - und irgendwann werden die Sicherheiten der Bad Banks alle mal auf den Wühltisch geschüttet - das warte ich entspannt in meiner Mietwohnung ab, wennze verstehst ...
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Ich frage mich mittlerweile nur, ob denn plötzlich der große Wohlstand im Land ausgebrochen ist. Häuser im Raum Mainz/Wiesbaden beispielsweise gehen weg wie warme Semmeln und das trotz aberwitzigen Preisen. Selbst alte Reihenhäuser auf dem Dorf werden für 400k verkauft (z.B. Stadecken-Elsheim/Nieder-Olm). Anscheinend nur noch Gutverdiener und Selbstständige unterwegs hier - oder aber nicht wenige Menschen übernehmen sich schlicht und ergreifend...
Es wird halt immer mehr vererbt und in vielen Fällen helfen auch die Eltern noch mit, damit die Kinder den Sprung in die eigenen vier Wände überhaupt noch schaffen. Beispiel gefällig? Als die Oma von meinem Arbeitskollegen starb, brachte ihr Fachwerkhaus auf dem Dorf gerade noch 80.000 Euro. 60.000 davon bekam mein Kollege dann von seinen erbenden Eltern als Eigenkapital geschenkt. Der hatte dann kein Problem damit, wiederum für sein Haus überzogene 320.000 zu bezahlen. War ja nicht sein Geld.
Ich tippe mal, ohne Eltern, Großeltern, Erbschaft oder Beamtenstatus wird bald gar nichts mehr gehen, zumindest nicht im Ballungsgebiet.
 
A

Altai

60.000 davon bekam mein Kollege dann von seinen erbenden Eltern als Eigenkapital geschenkt. Der hatte dann kein Problem damit, wiederum für sein Haus überzogene 320.000 zu bezahlen. War ja nicht sein Geld.
Meine Eltern haben mich auch unterstützt - schon allein die Nebenkosten des Kaufs sind ein riesiger Batzen, insbesondere, wenn noch ein Makler mit drin hängt. Ich finde es ziemlich abwertend, so zu schreiben, als wäre es dann alles egal, nur weil die Familie mit hilft.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben