Lage am Immobilienmarkt... Wahnsinn

4,00 Stern(e) 21 Votes
R

Reinhard84.2

Hallo an alle,

Wir suchen momentan eine Immobilie am Niederrhein, also eigentlich keine besonders begehrte Ecke, aber preislich leider auch kein Ostdeutschland. Bei mehreren anrufen bei Maklern sprachen diese von bis zu 50! Besichtigungen, die avisiert sind. Für eine normale Doppelhaushälfte mit etwas größerem Grundstück. Ich habe das Gefühl, sobald ein Haus einen Garten hat, der größer ist als ein Hühnerkäfig, ist das Interesse unglaublich.

Und natürlich weisen die Städte keine neues Bauland aus, würde ja die Umgebung verschandeln...(inwieweit das überhaupt noch möglich ist, bleibt deren Fantasie Überlassen). Hat natürlich den schönen Nebeneffekt, das vorhandenes Bauland und alte Immobilien wahnsinnig teuer sind.

Auf die angebliche Rezession und fallende Preise und verfügbare Immobilien kann man wohl bestimmt noch ein halbes Leben warten. Alles nervig und auch sehr schade.

Danke fürs zuhören .
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Dagegen ist in Ostdeutschland noch kaum etwas zu haben zu mindestens in Ballungsräumen und Speckgürteln und auch in den Urlaubsregionen.
 
M

Mottenhausen

preislich leider auch kein Ostdeutschland
Gilt aber auch hier schon nur noch "irgendwo im nirgendwo". Sobald eine Kleinstadt in Fahrreichweite erreichbar ist, kennen die Preise auch hier nur noch eine Richtung... und zwar nach oben. Nachfrage größer als das Angebot und schon geht's ab. Die viel beschworene Ost-West-Angleichung findet definitiv zur Zeit auch auf dem Immobilienmarkt statt. Bitte nicht die TV Dokus über die aussterbende Dörfer in den hintersten Winkeln der Lausitz auf den ganzen "Osten" übertragen...
 
Z

Zaba12

Meine Eltern haben am Niederrhein 2000/2001 eine Doppelhaushälfte gebaut. In einem der schönen 25k Einwohner Käfer direkt am Rhein unweit der A3.
Damals hat das Ding echt noch 178k DM vom Bauträger gekostet. Gut, 1,5 Geschosse ohne Keller auf 100qm mit ein wenig Schnick Schnack aber eine Doppelhaushälfte.
Wenn ich bedenke das man nun dafür (90k€) noch nicht mal eine 2 Zimmer ETW bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben